StudentInnen in der Stadt

Userbild von Abacaxi
Userbild von Stonny
Userbild von Löwer
Userbild von rock4ever
Userbild von tarabt
Userbild von weasle78
Userbild von DemmyRay
Userbild von to.bi
Userbild von FaustsErbe
Userbild von ScaryName

"Uns gehört die Welt!" von Werner-Lobo

Userbild von brann
brann
am 07.01.09
Hat es jemand gelesen? Nach den Kommentaren und Beurteilungen in der Presse soll das Buch echt gut sein... Was sagt ein durchschnittlicher Student dazu?

Werner-Lobo, der seit seinem Weltbestseller "Schwarzbuch Markenfirmen" zu den bekanntesten Autoren der alternativen Globalisierung zählt, erklärt in seinem neuen Buch in einfacher Sprache die Zusammenhänge zwischen internationaler Wirtschaftspolitik und unserem Alltag. Er zeigt aber auch, was jeder selbst der Macht der Multis entgegensetzen kann: Selbstvertrauen, Information, Solidarität und Zivilcourage.

"Werner-Lobo schreibt einfach, verständlich und erklärt viel. Er hetzt nicht, sondern lässt Recherchiertes sprechen." (Deutschlandradio)

"Die juristisch stichfesten Formulierungen in kritischen Kurzporträts von zwanzig Firmen - darunter Konzerne wie Adidas oder H&M, Apple oder Nokia, Disney oder Mattel, Coca-Cola, McDonald's oder Nestlé - zeigen, dass Werner-Lobo durchaus mit der gebotenen Sorgfalt schreiben kann." (FAZ)

"Erfrischend geradeaus und klar. Diese Offenheit ist entwaffnend." (taz)

"Eine angenehm verständliche Abhandlung über den globalen Handel und die Macht der Konzerne sowie die Forderung an uns, an diesem Leben mehr Anteil zu nehmen." (Süddeutsche Zeitung)

"Ein Buch, das nicht nur darstellt, weshalb die derzeitige Form der 'Globalisierung' für viele eher als Gefahr gilt denn als Chance, sondern auch aufzeigt, was Einzelne unternehmen können." (Die Presse)

"Das Buch ist sehr klug und nützlich!" (Jean Ziegler)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von helene_le
helene_le
am 19.01.09
gelesen habe ich es nicht, aber ich danke für den Tipp!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Hanser
hanser
am 13.06.14
ich fand's gut!!
Einloggen um zu antworten.