StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Anti-Diebstahl-Apps

Userbild von Trillian
trillian
am 08.11.15
Hi,

aktuell informiere ich mich gerade über Apps, die das Einsetzen einer fremden SIM Karte melden. Hintergrund ist bei mir "nur" ein Verkauf und persönliche Übergabe eines nicht 100 %ig seriös erscheinenden Interessanten. Falls er nur das Handy nimmt und dann das Geld nicht hat, habe ich dann ggf. eine Nr zu der es in Deutschland auch einen Besitzer gibt.

Daher poste ich hier mal eine Tabelle, evtl. hat ja jemand ebenfalls Bedarf.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/a-836300.html

Die PIN-Eingabe habe ich grundsätzlich deaktiviert (bei mir hängt aber auch kein Vertrag hintendran sondern nur Prepaid mit einem recht niedrigen Guthabenstand), falls jemand "nur schnell schauen" will und seine SIM einlegt, bucht sich diese ohne Nachfrage direkt ein. Lieber im Falle eines Verlustes ein paar Euro Guthaben verlieren als das Smartphone.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 09.11.15
merci!

Ich nutze bislang avast.
Einloggen um zu antworten.