StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Endlich den Führerschein machen...

Userbild von Julianee
julianee
am 01.04.13
Moin!
Ich habe mir für dieses Jahr vor genommen endlich mal den Führerschein zu machen. In diesem Semester habe ich bisschen weniger zu tun und da kann ich es ja mal versuchen... Ich brauche allerdings noch einen Erste Hilfe Kurs, da meine Fahrschule da nichts anbietet. Nun bin ich unter adac-gelbhilft.de auf die Kurse vom ADAC gestoßen. Klingt alles gut nur muss ich eventuell dafür eine Stunde Anfahrt in Kauf nehmen... Wie habt ihr das damals gemacht? Kostet mich der Spaß eigentlich einen Grundbeitrag oder wie läuft das? Hat da irgendwer eine Ahnung??
Lg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Shera12
shera12
am 01.04.13
Also bei uns wurden wir damals über die Fahrschule vermittelt. Das gig alles super schnell. Plan einfach einen tag ein :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von AlexaStar
alexastar
am 09.04.13
Bei uns ging das auch über die Fahrschule. Da müsstest du dann mal nachfragen.
Ob das was gekostet hat, weiß ich leider gar nicht mehr
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Katja1990
katja1990
am 09.04.13
also das gab es bei mir auch über die fahrschule, aber da ich rettungsschwimmer bin hatte ich schon einen gemacht. versuch es mal beim DRK, die bieten meistens auch erste-hilfe-kurse an. bei den kosten kann ich dir leider nicht helfen, ist zu lange her
Einloggen um zu antworten.
Userbild von eva33
eva33
am 24.04.13
Oh Gott, das muss ich auch machen. Aber ich finde keine Zeit einfach dafür und auch keine Mittel, Geld meine ich. In München wird mich dieses Führerschein knapp 3.000 kosten und das ist echt viel Geld für mich.... Ich habe gehört, dass in österreich Führerschein zu machen kostet viel weniger.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Strudelchen
strudelchen
am 24.04.13
Ich hab meinen Erste-Hilfe Kurs bei der M-A-U-S gemacht.

Hier sind die Standorte...
http://www.erstehilfe.de/index.php?id=201

Ob das für umme ist, steht sicher irgendwo hier oder bei den Kursterminen oder so...
http://www.erstehilfe.de/kursangebot/fuer_fahrschueler_und_fahrlehrer/lebensrettende_sofortmassnahmen.html

Wurde mir über die Fahrschule vermittelt und es kann sein, dass ich das damals auch gleich über die Fahrschule mitbezahlt hab, sollte es gekostet haben. Über den Part bin ich mir nicht mehr sicher.

Viel Erfolg!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Teppischtischer
teppischtischer
am 24.04.13
Das Rote Kreuz bietet ebenfalls Kurse an und die haben auch ein recht dichtes Netz Deutschland weit. So das du eigentlich was in deiner Nähe finden solltest.
http://http://www.drk.de/angebote/erste-hilfe-und-rettung/kurse-in-erster-hilfe.htmlhttp://www.drk.de/angebote/erste-hilfe-und-rettung/kurse-in-erster-hilfe.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Parasol
parasol
am 21.05.13
Bei mir lief das auch über die Fahrschule. Aber ich meine die Kosten waren schon in den Fahrschul-Kosten enthalten, so dass die dass dann weitergeleitet haben oder irgendwie so
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bilius
bilius
am 23.05.13
Ich habd as auch beim DRK gemacht. Hat damals 10 Eulen gekostet.
Einloggen um zu antworten.