StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Geld anlegen?

Userbild von Waintly
waintly
am 22.01.14
Banken gehen nie Pleite und was war mit der Finanzkrise? Schon vergessen? Ich habe kein Geld übrig und mache mir über Sparen noch keine Gedanken. Wenn ich Geld zum Geburtstag bekomme, dann erfülle ich mir meine kleinen Wünsche.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von avenka
avenka
am 05.03.14
wieso wollen alle in gold anlegen? wenn die goldpreise fallen sind die augen groß :-D Hast du dir auch überlegt mit aktien oder optionen zu handeln? bei www.lynxbroker.de hast du derzeit sehr gute konditionen

Einloggen um zu antworten.
Userbild von AcidRain
acidrain
am 10.06.14
Spekulieren oder Verzocken kommt einer Geldverbrennung gleich. Wenn man mal 30 Euro gewinnt ok, aber die sind wie Hütchenspieler - da kann man einfach nicht gewinnen. Auch die ganzen Brokergeschichten haben nur den Nutzen einer überschaubaren Gruppe.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Waintly
waintly
am 19.06.14
Ach ja im Moment würde ich es mir wünschen Geld für Anlagen übrig zu haben. Ich musste letztens meine Lebensversicherung beleihen, damit ich ein paar Rechnungen bezahlen konnte. Aber ich will jetzt auch nicht rum heulen ich habe auf https://www.policendirekt.de/policenkredit/lebensversicherung-beleihen.html https://www.policendirekt.de/policenkredit/lebensversicherung-beleihen.html gelesen und komme mit der Entscheidung ganz gut zurecht. Und außerdem was will man machen, wenn das Geld knapp wird :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 23.06.14
Wollte auch schon fragen, wer hier groß was sparen kann. Ich lebe fast komplett von der Hand in den Mund.

Selten das da mal was übrig bleibt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von JensKlug123
jensklug123
am 29.06.14
Hi,

bei mir geht es weniger darum, wie ich mein Geld anlege, sondern vielmehr darum, wie ich Gold zu Geld machen kann.
Was haltet ihr von einem Goldankauf?

Muss man da auf etwas besonderes achten?
Lg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Marunde1
marunde1
am 01.07.14
Eine sinnvolle Antwort ist so aus dem Stehgreif nicht möglich. Hier sind erst einmal bestimmte Fragen zu beantworten. Wie lange ist der Anlagehorizont, will sagen, wie lange ist die Anlage geplant, kurz-, mittel- oder langfristig. Wie schnell muss das Geld verfügbar sein. Schnell, weil Notreserve, nur für größere Anschaffungen, gar nicht, weil es wirklich über ist. Wie hoch ist deine Risikobereitschaft. All diese Fragen sollten beantwortet sein und die Geldanlage exakt darauf ausgerichtet sein. Sehr oft wird ein Betrag geteilt und verschieden angelegt. Eine gute Fachberatung würde dir sicher weiterhelfen. Fragen, nur zu.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Maramak
maramak
am 11.07.14
ich finde, dass man mit Bitcoins sehr viel Geld generieren kann, mein Freund macht das
Einloggen um zu antworten.
Userbild von miro15
miro15
am 13.12.14
<p>Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier bin ich schon der Meinung, dass man eine ziemlich klare Antwort auf die Frage nach der sinnvollsten Anlageform finden kann. Dabei würde ich ganz gezielt auf den Immobilien-Markt setzen. Die Videos bei http://www.youtube.com/user/ImmoProfiNRW zeigen anhand ziemlich simpler Rechenbeispiele und Tipps, dass die Immobilie als Anlageform im Vergleich mit anderen Anlagearten deutlich bessere Aussichten auf eine Steigerung des eingesetzten Kapitals bringen.<br />
 </p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Wendi22
wendi22
am 18.05.15
<p>Alle wollen immer so viel und so schnell wie möglich rendite. Dabei ist es ihnen nahezu egal wie. Wusstet ihr, dass viele große Banken in Unternehmen investieren, die Tierversuche betreiben? Oder Waffen herstellen?<br /><br />
Den gebe ich mein Geld lieber nicht und verzichte dann lieber auf ein cent mehr. Die Zinsen sind eh so gering, dass das kein Unterschied macht. Da setze ich lieber auf Banken die sich ethisch verhalten. Beispiel: die Ethikbank. Die investieren nicht in Firmen die Tierversuche machen. Wenn sich denn nur jede Bank so etwas vornehmen würde....</p>
Einloggen um zu antworten.