StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Schweinegrippe

Userbild von Leniinel
leniinel
am 05.08.09
Sag mal geht euch die Nachrichten über die Schweinegrippe auch so auf die Nerven.
Ich kann es fast nicht mehr hören.
Und dann heute noch die tolle NAchricht, dass sie in NRW die Sommerferien verlängern wollen weil sie Angst vor der Ansteckung.
Sind die Leute wirklich so leichtgläubig?
Wasl meint ihr?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 05.08.09
Ja, sind sie.

Ich habe allerdings noch keine feste Meinung zu dem ganzen:

Grundannahme: Die Medien übertreiben und machen Panik.

Andererseits: Es sind vor ~2 Wochen berichte von mexikanischen Ärzten aufgetaucht, die ihren Arbeitsalltag dort beschrieben. Sie sprachen von einem viel höheren Prozentsatz, bei dem der Krankheitsverlauf schwerer bzw. tödlich war.

Mal schaue wie die zweite oder dritte Welle verläuft, dann sieht man, wie gefährlich das ganze wirklich wird.

BTW: Die Amerikaner hatten schon einmal damit zu kämpfen, die Massenimpfungen wurden damals eingestellt, weil über 50 Leute an der Impfung gestorben sind und andere teil. schwere geistige Schäden davontrugen. :-o

Zitat:


Am 25. März dokumentierte Reporter Shepard Ambellas die Vorbereitung von Massengräbern auf dem Friedhof der Behörde für Veteranenangelegenheiten in Phoenix, Arizona. Ambellas` Artikel folgte einem entsetzlichen Bericht von D. H. Williams aus dem „Daily Newscaster“ vom Februar. Williams berichtete über Offenbarungen eines Gemeindebezirksbeamten aus der Umgebung von Chicago, der Gespräche von der FEMA (Federal Emergency Management Agency) und dem DHS (Department of Homeland Security) mit Bezirksbeamten über die Aussicht auf Massengräber und ein Massenimpfungsprogramm ausführlich beschrieb.

Am 28. März berichtete Infowars über eine große Expansion von Gräbern auf dem Nationalfriedhof von Houston in Texas. Aaron Dykes beschrieb am 3. April für den „Jones Report“, wie die Abteilung für Friedhöfe des Staates New York „Formulare für Massensterben“ an Friedhöfe im Bundesstaat versendete, um Daten zu sammeln über deren Fähigkeit, mit der großen Masse an Toten fertig zu werden, welche im Falle einer Grippepandemie oder eines anderen Desasters anfallen würde. In den Formularen wurde u.a. gefragt:

"Sollte ein lang anhaltendes Desaster mit hohen Verlustraten oder eine Grippepandemie in ihrer Gemeinde auftreten, wäre ihr Friedhof in der Lage, zusätzlich zu ihren gegenwärtigen Begräbnisdiensten temporären oder permanenten Internierungsraum zur Verfügung zu stellen für eine signifikante Anzahl von Toten dieser Katastrophe oder dieser Grippe?"
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ikre
ikre
am 05.08.09
also ich wasch mir einfach öfter am tag die hände und bin dann schon ziemlich beruhigt oo-/ man muss sich ja auch nicht unbedingt anhusten lassen! und ansonsten kann ich nur sagen: Keine Panik ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Knallerbse
knallerbse
am 06.08.09
Eine gewisse Gefahr wird auf jeden Fall da sein. Sowas sollte man auch lieber überschätzen als unterschätzen. Eine Mutation des Viruses ist immer möglich. Bei ganz viel Pech wirkt dann der Impfstoff nicht mehr und alles geht von vorne los. Das Zitat oben klingt wie aus einem schlechten B-Movie.
Thema Medien. Diesen Micheal Jackson Hype finde ich weitaus schlimmer. Das nervt mich richtig.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julius84
julius84
am 06.08.09
Hände waschen, In der Straßenbahn nichts anfassen und am besten sie Luft anhalten, kein Fahrstuhl fahren und schon gar nicht an Geldstückchen lutschen.
In Quarantäne wird übrigens kein Krankenausfallgeld gezahlt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 10.08.09
http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe468.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.08.09

Zitat:


US-Regierung rechnet mit bis zu 90.000 Toten
Das Weiße Haus ist mit drastischen Zahlen über die Schweinegrippe an die Öffentlichkeit gegangen. Ausgehend von einer Experten-Schätzung rechnet die US-Regierung damit, dass im Herbst jeder zweite US-Bürger von H1N1-Viren befallen werden könnte.


Quelle: Tagesschau

Man darf gespannt sein. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 27.08.09
Ich würde gerne ein paar hundert Jahre länger leben um zu sehen wie es dann aussieht auf der Welt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von michiwink
michiwink
am 29.09.09

Zitat:


Ich würde gerne ein paar hundert Jahre länger leben um zu sehen wie es dann aussieht auf der Welt.


Würde ich auch gern, nur das hätte noch viele andere Gründe :P

Ich gehe eigentlich immer recht schnell zum Arzt, das schafft mir irgendwie beruhigung, oder auch nicht :P

Naja Schweinegrippe ist mittlerweile ja nicht mehr so ein Thema, auch wenn sie noch wütet ist sie wenigstens in den Medien nicht mehr so stark vertreten.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 29.09.09

Zitat:


die finden doch immer was, wodran sie verdienen können :-D.
Ja das Gefühl habe ich auch. Habe auch so schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten, bei manchem fragt man sich, ob sie überhaupt Medizin studiert haben... :-( (oder man muss Privatversichert sein, keine Ahnung)

Thema Scheinegrippe: Ich glaube die ist just im Büro angekommen. :-D
Einloggen um zu antworten.