StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Uni Paderborn verteilt Netbooks an Erstsemester

Userbild von Südlichter
südlichter
am 16.09.09
Oh what?!?! Wie krass ist das denn?!

Zitat:


Im Rahmen der Aktion „Dein Netbook“ stattet die Universität Paderborn alle Erstsemester zum kommenden Wintersemester 2009/2010 mit einem Netbook aus. Die Universität hat sich dabei für das Dell-Netbook Latitude 2100 entschieden.


http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2009/september/uni_paderborn_netbooks_erstsemester/hier ist der komplette Artikel

Zahlen die da Semestergebühren? Dann find ich das mind. gerecht :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Butterblume_0707
butterblume_0707
am 16.09.09
Hab ich auch schon von gehört. Ersti müsste man sein und an der Uni Paderborn studieren... :-D

So ein neues Notebook ist doch der Anreiz schlechthin, um in Paderborn zu studieren - ohne Laptop geht auf dem Campus doch heutzutage nix mehr.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 16.09.09
Jedes Semester 500€ bezahlen, damit man einmal einen 500€ - Laptop bekommt, ist jetzt nicht soo ein tolles Argument gegenüber eine Universität ohne Studiengebühren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Butterblume_0707
butterblume_0707
am 17.09.09
Besonders in den alten Bundesländern gibt es ja fast überall Studiengebühren und dann macht so ein Willkommensgeschenk die Uni schon attraktiv!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 17.09.09
Jo … aber für alle die schon einen Laptop besitzen, ist das eine total sinnlose Aktion. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 17.09.09
@ Naraku:
Also bei dir scheint die Aktion ja auf wenig Gegenliebe zu stoßen. :-) Denke, dass die meisten Erstsemester sich über ein neues Netbook von Dell gefreut haben.

Wobei du sicher Recht hast, dass die Laptoprate in deutschen Studi-Wohnzimmern hoch ist. hat ja viele Vorteile so ein tragbarer Computer... :-D :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 17.09.09
Interessant ist allerdings die Aussage einigen Benutzer auf computerbase.de, dass in einigen Vorlesungen in Paderborn Laptops nicht erlaubt sind, da die Studenten dann alles machen … außer zuhören.
Das ist ein 10 Zoll Laptop … damit möchte ich keine Masterarbeit schreiben, den kann man nur für die Uni / für unterwegs verwenden.

Wenn die Netbooks allerdings wirklich mit Linux ausgeliefert werden, unterstütze ich die Aktion voll und ganz. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Timeyyy
timeyyy
am 17.09.09
Im nächsten Semester verteilen sie dann Lesebrillen :-D

Bei so hohen Semesterbeiträgen kann auch so ein Notebook nicht entschädigen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 18.09.09
Ich würde meins verkaufen und meinen eigenen nehmen^^
Einloggen um zu antworten.
Userbild von michiwink
michiwink
am 29.09.09
Also ich würde mich von so einem Willkommensgeschenk nicht locken lassen...Mir wäre die eigentliche Uni viel wichtiger. Aber sicherlich trotzdem ne nette Aktion, vielleicht kopieren das ja andere Unis mal, aber nicht nur für erstsemestrige :P
Einloggen um zu antworten.