StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Vertiefung der europäischen Union und deren Institutionen

Userbild von Anonym
anonym
am 06.09.12
Unsere Fachoberschule macht beim Europäischen Wettbewerb mit. Im Rahmen dieses Wettbewerbes muss ich ein Strietgespräch zu folgendem Thema entwickeln:

Europäischer Bundesstaat?
Überschuldete Staaten, marode Banken und stagnierende Volkswirtschaften: Als Lösung der Krise im Euroraum werden Forderungen nach stärkerer Kooperation zwischen den Mitgliedstaaten und nach weitgehenden Reformen der Institutionen der Europäischen Union laut. Entwerfen Sie ein fiktives Streitgespräch zwischen Befürwortern und Gegnern einer Vertiefung der Europäischen Union.

Hier meine Bitte:

Lasst euch einfach zum genannten Thema aus! Egal ob Negativ oder Positiv zur EU. Einfach alles Posten. Ich habe mir als Ziel gesetzt, ab dem 01.10. in die Ausarbeitung meiner Arbeit zu beginnen. Bis dahin hoffe ich auf möglichst breite und viel Unterstützung zum Thema.

Ich danke bereits im Vorraus.

http://www.europaeischer-wettbewerb.de/
Einloggen um zu antworten.