StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Druckbehälter berechnung

Userbild von hopo02
hopo02
am 04.01.15
Hallo muß Druckbehälter bis 15bar (Luft) größe Durchmesser ca 300mm und L=650mm konstruieren für Dichtheitsprüfstand eines flansches und dessen Gewindebohrungen.. Druckbehälter sollt zyl. sein mit ebenen Platte am anf.und ende. am Anfang ein gro0es 85mm Kreisloch mit O-ringabdichtung für Flansch. Am ende Platte mittig geteilt genauso wie der Zyl längsseitig für Einlagerung des Bauteils. Deckel ( Zyl obere Hälfte sowie die Hälte der runden ebenen platte am ende) wird zur dichtheitsprüfung auf unteren teil gelegt, dazwischen profildichtung und festverschraubt.
die untere platte am ende soll noch einen anschluß für Druckluft erhalten. Manometer, Kugelhähne etc. werden sep. auf einem Gestell angebracht.

Benötige Hilfe bei der Berechnung der ebenen Platten mit Kreisöffnung bzw. Druckluftanschluß bzgl. Wandstärken Berechnung.

Gruß
Hopo02
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.01.15
Bis wann, ich glaube in irgendeinem Fach habe ich das auch behandelt müßte nur in den Unterlagen schauen, welche Vorlesung das war.
Einloggen um zu antworten.