StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Statement zur aktuellen Flüchtlingssituation

Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 31.08.15

DITO

Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 07.09.15
Zielt dem Anschein nach zunächst etwas einseitig auf "den Osten"- "wo immer er sei!" Ist aber dennoch sehr lesenswert.

Von Thomas Fischer, Bundesrichter in Karlsruhe

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/fremdenfeindlichkeit-osten-fluechtling-fischer-im-recht
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 09.09.15
Dänemark schließt die Grenzen. Als Konsequenz. Warum? Weil sich immer mehr Flüchtlinge weigerten, sich registrieren zu lassen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 10.09.15
Was bezweckst Du mit Deinem Beitrag? Hast Du Angst? Da kann ich Dich und die Dänen beruhigen. Diese Menschen möchten nach Schweden und Schweden ist zur Aufnahme bereit. Falls nun kommt, dass nach der Durchquerung von X sicheren Ländern ein Mensch keinen Asylgrund mehr vorliegt, dann muss ich dir sagen, dass ich mich in all diesen Ländern als Geflüchteter nicht sicher fühlen würde. Du dich etwa? Entschuldige wenn ich jetzt daneben liege, aber ich habe in letzter Zeit häufig Dinge gelesen, die begannen, wie Dein Beitrag und dann richtig schlimm wurde.

Vielleicht haben die Dänen Angst, dass Du flüchten könntest, da du schon mit deinen Ressentiment gegen andere Minderheiten/Bedürftigen (z.B. Hartz IV-Empfänger) nicht wirklich punkten konntest!

Nicht zu vergessen, dass die meisten Kriege vor denen die Menschen geflüchtet sind, von UNS/unserer "christlichen" Wertegemeinschaft (mit-)verursacht sind! Geflüchtete sind Teil unseres Bruttosozialprodukts.... Die Ernte unseres Wohlstands sozusagen..... Falls du nicht weißt wie KRIEG aussieht -> https://www.youtube.com/watch?v=cbnfdt0mzqg

Ich wünsche Dir, dass Du niemals flüchten musst und wenn, dass du dich registrieren lassen kannst, wo Du möchtest, weil dir deine Mitmenschen mit Toleranz und Mitgefühl begegnen! Wenn Du schon bei 0 anfangen musst, dann nach Möglichkeit dort wo Du dich wohl fühlst -

Weißt Du, "Ich habe im Prinzip doch nichts gegen Nazis. Aber müssen wir jetzt so viele davon aufnehmen?"

https://www.youtube.com/watch?v=gVNcHSZHHsU
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 02.10.15
>Weißt Du, "Ich habe im Prinzip doch nichts gegen Nazis. Aber müssen wir jetzt so viele davon aufnehmen?"

Nazis? Die gibts überall.

Was bezweckst Du mit Deinem Beitrag? Warum so agressiv?

Das war reine Faktenlage. Mehr nicht - keine Ahnung, was du da rein interpretiert hast.
Einloggen um zu antworten.