StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

Klausur Einf. i.d. Geldwirtschaft SS2005

Userbild von neho
neho
am 11.07.05
Ihr habt euch doch sicherlich schonmal mit dem Thema Klausur in diesem Fach auseinandergesetzt.
Da Prof. Vollmer keine Einschränkungen gemacht hat und auch keine machen wird (denke ich mal),
was ist denn euer Favorit in Puncto Klausur ?

Ich würde ja zu Inflation tendieren.... Das war sehr lange nicht mehr drann....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Flying Monte
flying monte
am 11.07.05
Also während der Vorlesung heute habe ich auch gedacht, dass das Thema "Inflation" Klausuraufgabe werden könnte, so ausfürlich und detailgenau wie er dieses Thema behandlet hat. Soll nicht mein Favorit sein, aber sollt in die engere Wahl genommen werden ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 11.07.05
Inflation ist sicherlich ein Klassiker, gerne genommen wird bestimmt auch Geldschöpfung. Das ist mein Favorit ;-)

Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 11.07.05
hmm, multiple geldschöpfung würde ich eigentlich so gut wie ausschließen, war im SS2004 drann...
werde es natürlich mir auch anschauen und durchrechnen, aber ich vermute mal entweder was aus geldnachfrage, zinstheorien oder inflation... die 3 themen waren lange nicht mehr drann. thema 1 mit geldmengen und basisgeld sowie erscheinungsformen des geldes war in der klausur WS04/05 drann, das schließe ich mal zu 90% aus :-P

Zitat:


Original geschrieben von Jens

...wird bestimmt auch Geldschöpfung. Das ist mein Favorit ;-)

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 12.07.05
cool, wo hast du denn die Klausuren her? Gibts die frei zum Download oder beim FSR?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 12.07.05
hmmm... die sind passwortgeschützt. hat das zufällig noch jemand? danke im voraus

Jens
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 12.07.05
Vielen Dank
Einloggen um zu antworten.
Userbild von formi
formi
am 30.07.05
Sind nicht auch die Währungtheorien denkbar? waren meines Wissens noch garnicht dran.. naja, bald wisen wir mehr
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 30.07.05
denkbar ist alles. Währungstheorien hat er zum Schluss ja ziemlich durchgeprügelt. Entweder, weil er es nicht so wichtig fand oder weil er alles schaffen wollte da er es wichtig findet ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 31.07.05
ja klar, denkbar ist alles, aber warum hat er währungstheorien noch nie drangenommen, ich meine, wenn das relevant wäre, hätte er es ein wenig ausführlicher gemacht, so schätze ich ihn ein. meine vermutung als ganz enger favorit sind inflation, danach zinstheorie und danach geldnachfrage. den rest stufe ich als unwahrscheinlich ein, da es in den letzten beiden klausuren (letztes WS und SS) abgefragt wurde, und bei ihm kamen niemals themen mehrmals unmittelbar hintereinander drann... so far.
Einloggen um zu antworten.