StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

Euer Plan wenn ihr durchfliegt?

Userbild von Mike
mike
am 07.03.07
wie sieht denn euer plan aus wenn ihr die klausur nicht gepackt habt?
müssen dann ja bei den bachelorstudis mitschreiben,allerdings haben die teilweise anderen stoff?!

wird uns da ewa schon wieder ans bein gepisst seitens der uni?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 07.03.07
Die Problematik des unterschiedlichen Stoffes ist doch grundsätzlich nichts neues. Jeder Prof., der die Mathe-Vorlesungen für die WiWis hält, hat seine eigene Vorlesungsgliederung und in dem Sinne seinen eigenen Stoff. Z.B. kommt es vor, dass ein Prof. ein bestimmtes Thema in Mathe I behandelt (und prüft), ein anderer Prof. das gleiche Themengebiet aber in Mathe II behandelt (und prüft).
Und wenn du jetzt nicht deinen dritten Versuch wahrgenommen hast, weil du nicht alle dir bisher gebotenen Möglichkeiten ausgeschöpft hast, die Prüfungsleistung zu erbringen, dann kann es natürlich sein, dass du ein geändertes Prüfungsformat wahrnehmen darfst. Im Falle von TdR hatte das z.B. den Vorteil, dass sich die Prüfungsdauer von 180 Minuten auf 40 Minuten verkürzt hat. Das nennt man Umstellung, nicht pinkeln.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 07.03.07
Das wir im Ernstfall bei einem anderen PProfessor mitschreiben müssen, kann Nach- aber auch Vorteile haben. Allerdings ist hier die "Problematik" (eigentlich ist alles geregelt, ich weiß auch nicht, warum ein und dieselber Frage immerwieder neu im Forum gestellt wird, wenn du genau nachschaust wirst du viele Beiträge dazu finden....) dass die Bacherloraner eine Komplexklausur schreiben, die 4(!) Stunden geht. Das Gute für uns Diplomer: Die Aufgaben sind systematisch nach Themengebiet (Mathe I oder II) getrennt, sodass wir nur die "passenden" Fragen beantworten müssen. Im Ernstfall, so wurde mir vom Prüfungsamt "empfohlen" kann man ja immernoch nach Halle fahren, da soll Mathe eh viel leichter sein ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 07.03.07
Ich dachte du hast dieses Fach schon längst hinter dir? ;-)
Was natürlich nichts an der Thematik an sich ändert :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 07.03.07
Ich hab Mathe II hinter mir, in Mathe I, ich muss dich leider enttäuschen, bin ich wegen 3 Punkten durchgefallen. Ich hofee, ich habs diesmal geschafft.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 07.03.07
Gleich mal :streicheln:

Übrigens ist es mir persönlich egal, ob ich nun 2x 2 Stunden schreibe, oder 1x 4 Stunden. Hmm, vielleicht ist mir 1x 4 Stunden sogar lieber, dann habe ich es hinter mir. Für die Bachis ist die Erinnerung ans Abi ja noch frisch, insofern sind 4 Stunden kein Thema (Grundkurs schriftlich... Leistungskurs waren sogar 5 Stunden). Und für die Diplomer: Im Haupstudium schreibt man noch mal 5 solche Klausuren à 4 Stunden. Und insbesondere ABWL und AVWL haben da einen ganz andereen (subjektiven) Schwierigkeitsgad - unter anderem durch die Vielfalt an Fächern bedingt ;-)
Das nur mal so als kleine Überlegung bevor jemand anfängt, hier wegen den 4 Stunden herumzujammern...

Lothar
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 07.03.07
dr barche meinte zu mir, dass man nicht beide teile der bachie- matheklausur schreiben muss. dadurch, dass es eh eine pause gibt, ist es möglich auch nur einen teil mitzuschreiben..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Mike
mike
am 07.03.07
nach halle?

wie läuft das denn ab und für welche klausuren gilt das alles?

und wo muss ich mich da informieren bzw dafür einschreiben!?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lothar
lothar
am 07.03.07
Stichwort Universitätsverbund Leipzig-Halle-Jena.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von me85
me85
am 07.03.07
Das würde mich auch mal interessieren!!!! Das wäre ja im schlimmsten Fall ein kleiner Lichtblick.......:-)
Einloggen um zu antworten.