StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Online-Festplatten - bis zu 50GB kostenloser Speicher in der Cloud

Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 06.02.12
Daten in die Cloud? Bei privaten Daten wären wir vorsichtig, aber so ein wenig kostenloser Webspace, auf den man jeder Zeit und von überall zugreifen kann, ist schon praktisch. Vor allem wenn man bspw. mal seinen USB-Stick nicht dabei hat oder eine Datei zu groß für eine Mail ist. Bei Rapidshare, oder besser http://www.silicon.de/management/mittelstand/0,39044010,41558634,00/schliessung_von_megaupload_und_die_folgen.htmMegaupload, ist die dauerhafte Verfügbarkeit der eigenen hochgeladenen Dateien nicht garantiert. ;-)



-> http://db.tt/cSm0knsBei Dropbox gibt es 2GB kostenlos. Die meisten Leute, die kostenlosen Speicher im Web haben, nutzen Dropbox, um große Dateien nicht per Mail senden zu müssen. Durch Einladungen könnt ihr euren Online-Speicherplatz bis max. 5 GB vergrößern. Mehr Platz gibt es nur gegen eine Gebühr. 50GB gibt es für 9,99 $/Monat.

Aktuell läuft das Space Race, gib deine Uni-Mail-Adresse an undhttps://www.dropbox.com/spacerace?r=NTYwODIxMDUxOQ erhalte BIS zu 25 GB !!



-> https://www.sugarsync.com/referral?rf=bopm7xmib88xr&utm_source=txemail&utm_medium=email&utm_campaign=referralBei SugarSync gibt es 5 GB kostenlos. Datenausfälle sind keine Seltenheit. Deshalb bietet SugarSync eine kontinuierliche Datensicherung in Echtzeit. Für private Daten steht eine Verschlüsselung parat. Ein Upgrade eurer Festplatte im Web auf 30GB gibt schon ab $4.99/Monat.


-> http://min.us/rBEzFrxBei Minus gibt es satte 10GB kostenlos. Damit bietet Minus mit 10GB die größte Online-Festplatte ohne Gebühr. Mit Einladungen kann man sogar bis auf 50GB kostenlosen Speicher im Web kommen. Optimal für den Dateienaustausch großer Files, da hier die Datei auch bis zu 1 GB groß sein darf! Ganz klar - Topp! :-)




-> Kleiner Tipp: Wenn man sich bei allen Anbieter anmeldet ergibt das 17GB kostenlosen Webspace. Bestitzt man mehrere Mailadrssen und man sich überall mit jeweils zwei Mailadressen anmeldet, kommt man sogar sofort auf 34 GB kostenlosen Speicher in der Cloud für Backup, Sharing oder Synchronisation.




http://www.Uniturm.deUniturm.de stellt ebenfalls eine Art Online-Speicher-Medium für Dateien dar. Allerdings mit dem Fokus auf das Studium. Obwohl man Fächer oder Downloads durch Passwörter sichern kann, liegt das Interesse von Uniturm.de darin, das Wissen der Studenten ohne große Barrieren und transparent allen Studenten untereinander und ohne Urheberrechtsverletzungen zur Verfügung zu stellen. Dateien dürfen bei Uniturm.de maximal fünfzehn MB groß sein, dafür kann man aber so viele Unterlagen hochladen wie man möchte. Das http://www.uniturm.de/punkte/praemienBewertungs- und Belohnungssystem sorgt für Qualität und Freude bei den Helfern - den Uploadern.

---- UPDATE -----

Für Google-User ist https://drive.google.com/#my-driveDrive mit 5GB für euch da. Alle Google-docs werden bei Drive abgespeichert. D.h. ihr könnt nicht nur Daten synchronisieren, sondern auch online Excel-, Word- und Präsentationsdateien online erstellen, bearbeiten und mit Co-workern teilen.

Das Äquivalent von Microsoft ist https://skydrive.live.com/Tskydrive.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 06.02.12
Aus sicherheitstechnischer Sicht kann ich noch SpiderOak sehr empfehlen. Dort werden die Daten vor dem Upload auf eurem Rechner verschlüsselt und erst dann an SpiderOak übertragen. Zum Entschlüsseln braucht man ein Passwort, dass man natürlich nur selbst kennen sollte. Dadurch ist auch keiner der SpiderOak-Mitarbeiter in der Lage eure Dateien zu lesen, wie das theoretisch bei den anderen Diensten der Fall ist.

Allerdings gibt es nur 2GiB kostenlos, dafür bekommt man für jeden geworbenen Kunden ein weiteres GibiByte. Limitiert ist das Ganze auf 50GB, also eine ganze Menge.

Anmeldung: https://spideroak.com/download/referral/46a0965cba00fe92147c12f19c18f038SpiderOak
Dann bekomme ich ein Gibibyte zusätzlich. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 06.02.12
Bei minus gibt es zu den kostenlosen 10GB je Einladung auch 1GB gratis hinzu und das geht auch bis zu 50GB hoch. :-o
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 06.02.12
Wobei mir 10 auch locker reichen würden. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Chi
chi
am 06.02.12
habt vielen Dank =)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 06.02.12
Ebenso. (:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 07.02.12
Und immer schön auf die Einstellungen bei der Privatsphäre achten!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 07.02.12
http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/geschenktes-geld-verdienen/dropbox-insgesamt-5gb-speicher?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+schnaeppchenfuchs+%28Schn%C3%A4ppchenfuchs.com%29Dropbox-Trick: insgesamt 5GB Speicher in 5 Minuten !!

- http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/goto/Dummy_Datei_21_KB_runterladen/48961/1Dummy-File (21KB) runterladen, entpacken und nach dem Entpacken sind es 4,5 GB
- Die Datei in den Unterordner DCIM auf einem USB-Stick oder einer Speicherkarte kopieren
- Mit der Dropbox-Software den automatischen Upload starten
- 5GB hochladen, http://db.tt/1HtVsiB0Dropbox merkt schnell, dass es die Datei schon gibt und spart sich den Aufwand
- und zag, 4,5GB zusätzlicher Speicher sind aktiv.

soll nur 5 Minuten dauern ..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 07.02.12
Oder einfach über meinen oben geposteten Link kostenlos registrieren, dann habe ich auch ganz fix 5 GB. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 07.02.12
und das vollkommen sauber :-)
Einloggen um zu antworten.