StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Bausatz Umbau zum Elektroauto

Userbild von InesKampf
ineskampf
am 22.03.14
Kollektives Reisen bedeutet für mich, dass Autos zum Beispiel nicht mehr von Individuen besessen werden, sondern von einem Kollektiv und dann von allen genutzt werden und dadurch auch effizienter genutzt werden. Ein bisschen so etwas wie blablacar.de aber vielleicht verpflichtend. Damit ist sichergestellt, dass wenn gefahren wird auch effizient gefahren wird. Auch könnte ich mir auf den großen Autobahnen eine Mindestbesetzung mit 3 Menschen denken, damit keine Einzelpersonen mehr unterwegs sind. Auf den abgelegenen Strecken ist es schon klar, dass nicht alles mit der Bahn oder so erledigt werden kann.. Aber was sicher ist, ist dass ein Umdenken stattfinden muss, wenn wir einigermaßen Weiterleben wollen auf diesem Planeten..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 25.03.14
>Von daher macht es schon Sinn die Konzentration auf das Verändern der Autos zu legen..

Ja, wenn sich die Autos ändern dann werden die Konsumenten zum Umdenken gezwungen. Solange es noch diese SUVs mit den dicken Maschinen oder andere PS-starke Autos gibt, die dan Sprit nur so durchlaufen lassen und die Umwelt belasten, wird sich nicht viel im Umdenken tun glaube ich.

Intelligente Menschen denken natürlich vorher schon um. Autos gemeinsam zu nutzen ist ohne Frage oft sinnvoll.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von AcidRain
acidrain
am 25.03.14
Das wäre zumindest die private Autosäule. Aber stimmt, in der Stadt braucht man eigentlich kein Auto bzw. kann sich sehr gut rein geteilt werden. LKW´s und co. sind ja die Großverpester im Straßenverkehr. Also lokal kaufen wenn es geht, umso weniger muss von A nach B transportiert werden.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 25.03.14
Klar, der ganze Internethandel forciert ja den steigenden LKW-Verkehr.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von InesKampf
ineskampf
am 27.03.14
Ja das stimmt, da habe ich noch nie drüber nachgedacht... Mit dem steigenden Internethandel werden die Transportwege ja auch länger.. Lokal kaufen macht ja sowieso sinn. Von daher, guter Tip!!
Einloggen um zu antworten.