StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

bio-Produkte

Userbild von phalmi
phalmi
am 14.03.12
Ich probiere mich an die Waren mit dem Bio Siegel zu halten falls dieses erkennbar ist. Ansonsten kaufe ich wohl auch mal etwas anderes.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 16.03.12
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/legebatterie-verbot-der-eu-warum-die-lebensmittel-industrie-teure-ostereier-befuerchtet-1.1309427

Von Oliver Klasen

Droht zu Ostern eine Eier-Knappheit? Seit Januar ist die Hühnerhaltung in Legebatterien in der EU verboten. Deshalb fehlen diese Eier jetzt auf dem Markt - und die Preise steigen dramatisch. Lebensmittelhersteller erwägen, ihre Rezepturen so umzustellen, dass weniger Eier gebraucht werden. Fachverbände wollen die EU-Kommission um Hilfe bitten.




Das ostfriesische Schlager-Duo Klaus und Klaus, das seine Erfolge vor allem in den achtziger Jahren feierte, ist - das kann man wohl guten Gewissens so stehen lassen, ohne den beiden allzu sehr Unrecht zu tun - nicht gerade für tiefschürfende Texte und das Thematisieren gesellschaftlicher Missstände bekannt.
Dioxin in Eiern nachgewiesen Bild vergrößern

Seit Anfang Januar sind in der EU Legebatterien verboten. Trotzdem werden in vielen Staaten noch Millionen Hennen in herkömmlichen Käfigen gehalten. Ihre Eier dürfen aber nicht verkauft werden, was zu Kapazitätsengpässen auf dem Markt führt und die Preise hochtreibt. (© dpa)


: D ich kaufe eh nur die Eier mit dem 0-Stempel.

Und da ich keine Eier in Massen esse, paßt das.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 16.03.12
Was ist ein 0-Stempel? O wie Osterhase? :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 18.03.12
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lara86
lara86
am 05.04.12
Ich persönlich trinke sehr gerne Bio Tee. Auf der Seite teehausammarkt.de/bio-tee.html steht, dass Bio Tee "aus kontrolliertem biologischem Anbau" sind, was auch immer das konkret heißen mag.

Aber für Bio müssen doch sicherlich gewisse Rahmenbedingungen eingehalten werden. Ist doch nicht alles Bio, oder was? ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 09.04.12
Hier ein Tip:

Das Klimakochbuch: klimafreundlich einkaufen, kochen und genießen



https://www.bundladen.de/shop/fuer_leib_seele/kochbuecher/zurueck/kochbuecher-1/produkt/klimakochbuch/

Info:

Unsere Lebensmittelproduktion erhitzt die Atmosphäre stärker als der Straßenverkehr. Das Klimakochbuch zeigt verständlich und anschaulich, wie man in der Küche ganz leicht zur Rettung unseres Planeten beitragen kann. Mit einfachen Rezepten, die auf Vielfalt regionaler (Bio-) Produkte setzen und auch ohne Fleisch und Flugmangos auf der kulinarischen Höhe unserer Zeit sind. Gewürzt mit fundierten Artikeln von Klimaexperten, die erklären, warum unserer Ernährung dem Klima schadet, und einfachen Tipps, die konkrete Wege aus dem Ernährungsdschungel in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit aufzeigen.

Dieses Buch ist das Ergebnis des Projekts "Kochen für den Klimaschutz", das die BUNDJugend 2008 ins Leben gerufen hat. Durch einen Wettbewerb wurden Rezepte in den vier Rubriken "Basics", "Du isst Deutschland – Regionale Spezialitäten remixed!", "Go Vegan! – Virtuosen am Sojawok" und "Highlights – Sternstunden aus der Klimaküche!" gesucht. Zusammen mit einem professionellen Koch wurden die besten Rezepte unter den Einsendungen ausgewählt und in diesem Buch veröffentlicht.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Alises
alises
am 30.06.12
Hallo,

Bio Bio. Naja soviel toller ist es auch nicht.
Klicke mich öfter mal durch bio-produkte-wissen.de. Ab und zu liest man neben den vielen positiven Dingen auch die negtiven.
Und ja. Was man letztendlich bevorzugen soll steht in der Luft.

Wirklich reines Bio und unweltfreundlich geht es einfach (noch) nicht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tommo
tommo
am 20.07.12
man kann trillian nur zustimmen. unter verschiedenen begriffen der biosparte tummeln sich falsche versprechungen noch und nöcher. die verbraucher werden in die irre geführt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pipppa
pipppa
am 14.08.12
eigentlich ist doch eh nicht wirklich gesichert das was bio ist wo es drauf steht. das biosiegel ist ja nciht rechtlich gesichert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 14.08.12
Natürlich, es ist ein eingetragenes Siegel. Das darf sich nicht jeder auf sein Produkt kleben.
Einloggen um zu antworten.