StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

bio-Produkte

Userbild von PaulDerWerker
paulderwerker
am 05.08.13
Heutzutage kann sich wirklich jeder BIO nennen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von vanessaR
vanessar
am 07.08.13
ich trau bio zwar nicht so ganz, kauf aber trotdem meistens bio-produkte
Einloggen um zu antworten.
Userbild von JellyBean99
jellybean99
am 27.08.13
Trillian, Du hast Recht!! Die discounter pseudobio zertifikate sind doch alle fake. es kann mir doch keiner erzählen, dass man in solchen massen bio produkte herstellen kann und das auch noch für die preise!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Cristinaaa
cristinaaa
am 30.08.13
Ja leider kann man in die Nahrungsmittel nicht hineinsehen, aber ich habe für mich selber mal den Test gemacht, weil meine Oma normale selbst angebaute Tomaten im Garten hat.
Hab mir im Supermarkt normale Tomaten und Bio-Tomaten geholt und mit denen meiner Oma verglichen. Die aus dem Supermarkt schmeckten beide gleich - WTF! und haben sich deutlich von der selbst angebauten meiner Oma unterschieden..soll schon was heißen :S
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Cristinaaa
cristinaaa
am 30.08.13
Nagel-Design Halle war ganz gut..war da mal auf der Durchreise..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.08.13
Bio-Produkte schmecken auch nicht besser, sind nur gesünder. Und wenn du weißt, welche aus dem Garten und welche aus dem Supermarkt, verfälschst du das Ergebnis ohnehin.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von torrona
torrona
am 30.08.13
Diese Fotostrecke (fr-online.de/fotostrecken-wirtschaft,1473648,17048790.html) liefert eine ganz gute Übersicht über die häufigsten Bio-Siegel und wofür sie im Einzelnen genau stehen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von NeonGupy
neongupy
am 09.11.13
Ich achte beim Einkaufen von Bioprodukten besonders auf die Siegel. Dabei bevorzuge ich das "Deutsche Siegel", das Demeter und das Bioland-Siegel. Diese 3 haben meiner Meinung nach noch "strenge" Anforderungen und müssen vielen Kontrollen standhalten. Das Europäische Siegel ist meiner Meinung nach gerade bei Fleisch zu lasch. Zu den Siegeln gibt es einen guten http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-SiegelWikiartikel . Dort kann man Anforderungen nachlesen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von streberthommy
streberthommy
am 13.11.13
Hallo

"Bio" ist leider zu einer Werbemarke verkommen, man weis kaum noch wem man trauen kann.
Die großen Konzerne habe heraus gefunden das man mit Bio Geld machen kann also tun sie es ... und die Massen kaufen es um ihr Gewissen zu beruhigen ...

Das Problem liegt nämlich wo anders, daran das die Herstellung industrialisiert wurde und das der Mensch die Kontrolle über sein Essen an die Industrie abgegeben hat ...

Gute Essen werden die MEnschen erst wieder haben wenn sie die Verantwortung übernehmen, denn dann werden sie auch kapieren, das wirklich gute Produkte Geld kosten udn das weniger oft mehr ist.

Aber solange die Menschen bereit sind für Statusobjekte (Handy usw. ) mehr Geld auszugeben als für ihr Essen ... solange werden sie immer wieder auf die Lebensmittelindustrie herein fallen ...

Gruß
Einloggen um zu antworten.
Userbild von paulanerle
paulanerle
am 14.11.13
Mein Problem mit Bio ist eher, dass alle denken, dass das auch gute Tierhaltung bedeutet. Tut es aber nicht!Bio heißt einfach nur, dass die Tiere mit (angeblich) gutem Futter gefüttert wurden. Es dreht sich wie immer alles nur um en Menschen und nicht um das Tier....
Einloggen um zu antworten.