StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Was soll ich studieren???

Userbild von RobNas
robnas
am 31.01.14
Hi,

da ich nicht weiß in welchen Fächern Du so gut warst und welche Du gar nicht magst, empfiehlt es sich in meinen Augen den Weg zur Studienberatung einzuschlagen. Oder Du gehst an die AStA. Da wird bestimmt auf deine Situation eingegangen. Auf dünnen Eis bewege ich mich, wenn es darum geht 1 Semester quer durch verschiedene Studiengänge zu studieren, um einen Gesamtüberblick zu bekommen. Das wird auch an enigen Unis angeboten, wo genau kann ich Dir aber leider nicht sagen. Eine Freundin von mir macht Ähnliches in Stuttgart....

Viel Erfolg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Passi
passi
am 03.02.14
Studienberatung ist auf jeden Fall gut. Eine Freundin von mir ist nach dem Abi nach Hamburg gezogen und hat erst einmal Praktika gemacht und geschaut, was ihr zusagt. Zudem ist sie dort noch zu einer Beratung gegangen, welche sie mir auch empfohlen hatte, als ich noch keine Ahnung hatte, was ich machen sollte.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sylke0491
sylke0491
am 12.02.14
100% ist man nie zufrieden, aber man kann das beste draus machen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Physik
physik
am 18.04.14
gut überlegen dann einschreiben lassen. du kannst zb freiwillig vorlesungen besuchen und so mit komillitonnen auch sprechen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Physik
physik
am 18.04.14
<p>Wenn du <a href="http://www.uniturm.de/unterlagen/mathematik-668">mathe</a> oder <a href="http://www.uniturm.de/unterlagen/physik-677">Physik</a> studieren möchtestest... überlege es dir noch einmal</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von GraceHopper
gracehopper
am 25.05.14
Medieninformatik ist ne total spannende Mischung aus kreativen Praxis-Fächern und technisch-/mathematische-orientierten Fächern - und die Berufsaussichten sind nebenbei bemerkt auch noch ganz gut :-D

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Knaller
knaller
am 01.06.14
Achja schwierige Entscheidung. Ich hab mich damals einfach mehr oder weniger auf alle Universitäten Deutschlands beworben und dann bei den Zusagen geschaut, ob mir die Stadt gefällt. Und dann habe ich mich einfach spontan und relativ kurzfristig entschieden...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 06.06.14
Theologie vielleicht :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von stini145
stini145
am 14.06.15
Einfach mal in die Studienberatung 😉
Einloggen um zu antworten.
Userbild von theothekid
theothekid
am 16.06.15
<h4>Zitat:</h4>

<p> </p>

<div class="quote">Wovon ich dringend abraten würde, ist die Entscheidung zu überstürzen. Meine Eltern wollten auch unbedingt, dass ich mich entscheide... ich hab dann eine Ausbildung absolviert und nach 2 Wochen gemerkt, dass das nichts für mich ist (habs aber trotzdem abgeschlossen) - hab danach angefangen zu studieren, aber auch wieder überstürzt... jetzt mit Mitte 20 weiß ich für mich was ich will. Ich weiß, heutzutage denken alle ein lückenloser Lebenslauf ist entscheidend - das Gegenteil ist der Fall. Kaum ein Unternehmen kann was anfangen mit Leuten, die mit 22 womöglich unter der Regelstudienzeit einen perfekten Abschluss haben, aber null Lebenserfahrung und bei den kleinsten Schwierigkeiten einknicken.</div>

<p> 
</p><p><br />
Weiße Worte die man heute viel zu selten hört..keine Sau <a href="http://www.uniturm.de/magazin/bewerbungstipps/typische-fragen-im-vorstellungsgespraech-1190">fragt dich im Bewerbungsgespräch</a> nach Lücken!!!</p>

<p> </p>
Einloggen um zu antworten.