StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wo würdest du gern ein Auslandssemester verbringen?

Userbild von magroe
magroe
am 22.04.14
Ich finde Spanien spannend. Vielleicht Barcelona. Hat schon jemand Erfahrungen? Tipps?!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 30.05.14
Würde wahnsinng gerne ein Semester in Tel Aviv verbringen. Ist eine wunderschöne Stadt, leider auch recht unsicher wegen dem Terror.

Aber in jedem Fall eine Reise wert, auch wenn es mit dem Studieren dort nicht geklappt hat.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Knaller
knaller
am 01.06.14
Ich hätte wahnsinnig Lust auf Irland. Ich hab von den Universitäten und dem Drum herum um ehrlich zu sein nicht so viel Ahnung, aber ich finde das Land unglaublich interessant...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Melina
melina
am 04.06.14
Irland fetzt bestimmt, da würde ich auch mal gerne hin, allerdings lieber als Touri. Studieren würde ich gerne mal in Paris.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steffi_A
steffi_a
am 24.06.14
Ich hätte gerne abgestimmt, allerdings gab es die Antwort Australien nicht. Ich studiere nämlich Anglistik und werde ein bis zwei Auslandssemester in Australien verbringen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dann an die Uni gehen sollte oder mir ein Praktikum (ich brauche Zertifikate, wenn ich nicht an der Uni im Ausland bin) suche. Mal schauen, aber ich tendiere eigentlich eher zum Praktikum, dann etwas im Land arbeiten und dann reisen. Das wäre ideal.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Landis
landis
am 25.06.14
Hui schwierige Frage. Selten ist ein Wunsch ja wirklich mal umsetzbar. Da kommen ja teilweise doch mehr Faktoren auf einen zu, die eventuell die ein oder andere Stadt schon gänzlich ausschließen lassen. Aber ich würde wahnsinnig gerne nach Dublin. Zum einen finde ich die Stadt unglaublich sympathisch und dann glaube ich lässt es sich dort einfach auch sehr gut studieren. Ich war selber allerdings noch nie da...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Luudia
luudia
am 26.06.14
Also ein Auslandssemster sollte schon sein. Aber wohin weiß ich auch noch nicht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hansi83
hansi83
am 25.07.14
Ja, da hat man nun die Qual der Wahl. Ich habe auch Momente, wo ich mir ein bestimmtes Land vorstelle und dann ist dieser Moment weg, sodass ich mich einfach in ein Flieger setzen würde und in irgendein Land fliege.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 05.08.14
Hallo,

auf meiner Hitliste ist London ganz weit oben, dann die Elite Unis und England.
Dann kommt Washington D.C., Harvard, Yale.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 06.08.14
Hey Leute,

ich war ein Semester in Madrid und es war wirklich spitze. Die Stadt ist echt super schön und das Wetter ist auch im Winter ein Traum. Man muss aber schon ein paar Brocken Spanisch drauf haben, weil die Spanier sehr wenig Englisch sprechen. Das kann einem dann den Wocheneinkauf schon sehr erschweren.

Ich würde aber auch sehr gerne mal ein Semester in Malaysia oder einem anderen asiatischen Land machen. Habe davon schon viel Gutes gehört. Das wäre einfach mal etwas komplett anderes.
Einloggen um zu antworten.