StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Motivationsschreiben

Userbild von marathon
marathon
am 03.12.20
Hallo wie hilfreich ist es wenn ich bei der Bewerbung um einen Studienplatz ein Motivationsschreiben beifüge, bei dem ich darlege warum gerade dieses Studium genau zu meinen Fähigkeiten passt--- oder ist so ein Schreiben wenn nicht ausdrücklich gefordert nur "vergebliche Liebesmüh".
Die nächste Zeit kann eine Praktika Zeit in diesem Fall war nur der theoretische
Teil für ein Studium vorhanden durch eine abgeschlossene 11 Klasse.
Die praktische Zugangsberechtigung wurde durch ein ein jähriges Praktikum erzielt. Die Frage ist nun noch mal fokussiert kann das Praktika Jahr als 2 Wartesemester angerechnet werden..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von TomteTumetott
tomtetumetott
am 12.01.21
Also wenn das Motivationsschreiben nicht gefordert war, ist halt wirklich die Frage, ob sich das wer anschaut... ich glaube zwar nicht, dass es dir zu Nachteil gereicht, würde es aber als "vergebliche Liebesmüh" einschätzen.

Wegen dem Wartesemester habe ich folgendes gefunden: Ein Wartesemester besteht aus 6 Monaten. Das heißt es wird dir erst angerechnet, wenn du die vollen 6 Monate (Dauer eines Semesters) abgesessen hast. Hast du ingesamt 12 Monate Praktikum gemacht, entspricht das also 2 Wartesemestern.
Einloggen um zu antworten.