StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa

Klausur SS07

Userbild von knusperflocke87
knusperflocke87
am 24.07.07
also ich glaube man hätte was draus machen können, nur leider hab ichs irgendwie verhauen... weiß auch nicht was ich gemacht habe.
hab auch schon wieder total die aufgabenstellungen vergessen... weiß nichtmal wieviele punkte ich erreichen könnte.
kann mir nochmal einer sagen, was in aufgabe 4 und 5 gefragt war?
hoffe ihr habts besser gemacht!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von newbie_2004
newbie_2004
am 24.07.07
Die Klausur war auch echt sch****, fand ich.Wie fandet ihr sie?Werds bestanden haben, aber ziemlich knapp.Gibt halt ne schlecht Note...
Aufgabe 4 war das mit den ganzen Begriffen und Formeln: Standardabweichung, Varianz,Diversifikation,systematische, unsystematisches Risiko usw....Aufgabe 5 ging um Aktien. Rendite einer Aktie per CAPM-Modell usw...g berechnen usw...und Zusammenhang r= Dividendenrendite + Kapitalgewinnrendite.
LG
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bigstar
bigstar
am 24.07.07
Ich kann euch beruhigen, ich fands auch total blöd, obwohl ich echt ne menge dafür getan habe, weil ich diese Prüfg. schaffen müsste! Manchmal habe ich das Gefühl ich gebe mein Gehirn vor der Prüfg. vorne an der Tür ab (:-( ....Wo waren die schönen Aufgaben, wie z.Bsp. NPV, EVA, Cashflow, Anleiehn,... Außerdem war die Zeit für mich ein riesen Problem! Also wenn es geklappt hat, dann nur ganz knapp! Vielleicht kann mir ja jmd paar Pünktchen abgeben ;-)
Kopf hoch und Daumen drücken, vielleicht bewrten sie ja großzügig
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozendaiquiri
am 24.07.07

Zitat:


Original geschrieben von bigstar
Wo waren die schönen Aufgaben, wie z.Bsp. NPV, EVA, Cashflow, Anleiehn,...


Ja, die hab ich auch bis zum erbrechen gerechnet und vermisst.
Prinzipiell hat er ja schon Hinweise in der Rundmail gegeben (Annuität, auch letzte Kapitel anschauen), aber ich hab das eher als Floskel interpretiert :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steppes
steppes
am 24.07.07
aber npv war doch dabei!oder irre ich mich.
sonst bin ich ganz eurer meinung das die ziemlich sinnlos war,weil kaum rechnen, fast nur fakten abfragen, so ist da der sinn,wenn man bei den übungsaufgaben gaaaaaanz anders gestaltet?!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von newbie_2004
newbie_2004
am 25.07.07
Gabs eigentlich überhaupt jemanden der die Klausur richtig gut fand???
Einloggen um zu antworten.
Userbild von newbie_2004
newbie_2004
am 25.07.07
Ja, ich habe auch so viel gemacht - tausend mal die Übungsaufgaben und dann...äquivalente Annuitäten...für was nennt man eigentlich eine Aufgabe Vertiefungsaufgabe, wenn sie dann am Ende alle doch klausurrelevant sind und dran kommen?Ja, wie schon erwähnt viel zu wenig Rechnungen.Sehr viel einfach nur abgefragt.Wo waren denn die Anleihen, der NPV oder Zeitwert des Geldes-> auch nur so wenig, nicht mal mehr ein RBF!Naja, mal sehen, vielleicht gehen sie ja mit dem Maßstab etwas runter...bisher habe ich alle nur meckern gehört...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rossoneri
rossoneri
am 25.07.07
ist ja n komisches semester... alle profs scheinen unnormal schwere klausuren zu stellen... das bereitet mir a bissl sorgen bzgl meiner avwl-klausur nächste woche :Angst:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozendaiquiri
am 25.07.07

Zitat:


Original geschrieben von newbie_2004

Ja, ich habe auch so viel gemacht - tausend mal die Übungsaufgaben und dann...äquivalente Annuitäten...für was nennt man eigentlich eine Aufgabe Vertiefungsaufgabe, wenn sie dann am Ende alle doch klausurrelevant sind und dran kommen?Ja, wie schon erwähnt viel zu wenig Rechnungen.Sehr viel einfach nur abgefragt.Wo waren denn die Anleihen, der NPV oder Zeitwert des Geldes-> auch nur so wenig, nicht mal mehr ein RBF!Naja, mal sehen, vielleicht gehen sie ja mit dem Maßstab etwas runter...bisher habe ich alle nur meckern gehört...


Also RBF hab ich mindestens in 2 Aufgaben verwendet.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von louis
louis
am 25.07.07
Was habt ihr denn so für ergebnisse raus ?

Also Aufgabe 2 a war dividendenberechnung........
für 2b habe ich einen preis von 45 € in t=3
2c war wohl etwas komisch.....hatte dann einen negativen nenner raus

Aufgabe 3 habe ich geschrieben das die alte maschine kostengünstiger ist als die neue....
und eine jährliche einsparung von ca. 380 €

gibts denn vielleicht doch ein paar leute die auch diese einsparung der älteren ggü. der neuen maschine haben ?

Einloggen um zu antworten.