StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Lernen mit Karteikarten

Userbild von Anonym
anonym
am 16.04.13
Klappt mit Bildern und Musikdateien ganz genauso. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von YoloYaw
yoloyaw
am 18.04.13
Aufschreiben muss ich mir viele Sachen auch, das ist dann auf jeden Fall schon einfacher zu lernen, find ich. Aber nur mit Karteikarten komm ich nicht klar. Wenn ich jemandem Sachverhalte erklären muss, lern ich am besten das auch selbst auszudrücken und die Komplexität zu durchsteigen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MiriMiri
mirimiri
am 24.04.13
Mache ich ganz viel! In alle Bereichen, seien es Vokabeln oder Daten die ich lernen muss, das lernen über Karteikarten ist meine erste Wahl. Auch Defiitionen lassen sich damit super lernen :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jaapban
jaapban
am 28.04.13
Tip für Online lernen mit Karteikarten. quandle.de
Einloggen um zu antworten.
Userbild von black_panther
black_panther
am 03.09.13
Hat Jemand von euch Erfahrung mit Brainyoo.de ?

Das ist eine kostenlose Lernsoftware, wo man mit elektronischen Karteikarten lernt. Ich würde gerne wissen, ob ihr diese Software nützlich findet
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Gkeskin
gkeskin
am 09.02.14
Ich muss auch sagen, Karteikarten sind schon super.
Aber sie sollten so übersichtlich und knapp wie möglich sein.. Eine Kommilitonin schreibt immer auf DIN A 5 große Karteikarten ihren Roman, und kann im Endeffekt nicht wirklich viel davon behalten..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sylke0491
sylke0491
am 12.02.14
Habs einmal nur am PC versucht und bin durchgefallen -.-
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Realist
realist
am 06.03.14
Ich habe mein Latinum an der Uni nachholen müssen und kann bestätigen, dass Karteikarten, so altmodisch es sein mag, wirklich weiterhelfen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 24.03.14
PC lernen geht bei mir auch gar nicht. Ich surf dann im Netz oder spiel rum, nur lernen tu ich nicht.

Nutze auch oftmals Karteikarten für solche Zwecke.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thiele92
thiele92
am 07.05.14
Hallo,

ich habe mit Karteikarten auch immer gute Erfahrungen gemacht. Es ist einfach was anderes wenn man sie in der Hand hält, als wenn man es mit einem Computer oder Smartphone machen würde.

VG
Einloggen um zu antworten.