StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Uniturm im neuen Gewand

Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 06.07.09
Hallo zusammen,

wie ihr seht hat sich einiges auf Uniturm.de getan. Hier ist Platz für eure Fragen und Hinweise dazu.

Einige Funktionen können jetzt erst optimiert werden. Habt also ein Nachsehen, wenn es an einer Ecke mal kurz hängt. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 07.07.09
Versucht zB mal die Boxen auf der Startseite zu schließen, ihr könnt sie auch per Drag & Drop tauschen und an eine andere Stelle ziehen. Das System merkt sich die Einstellungen und ihr könnt euch alles anpassen wie ihr es haben wollt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Melina
melina
am 07.07.09
Schickes Design. Gefällt mir! ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 07.07.09
Neues aus Foren:

Dort werden bei mir 5 Einträge angezeigt. Wäre nett wann man mit einem Klick alle neuen Einträge angezeigt bekommen könnte.
D.h. mir scheint die 5 ist fix, egal wie viel Einträge es gibt ... oder? :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 08.07.09
@ naraku

richtig, ist halt wie ein kompakter ticker für die 5 neuesten Beiträge.

Im Forum findest du alle anderen Themen. Die Themen die für dich neu sind, haben ein kleines Flammensymbol.

@all

Ach ja und ihr könnt die Boxen auf der Startseite, im Fach und im Forum hoch und runter verschieben sowie neu anordnen. Somit könnt ihr euch das so anordnen wie es euch gefällt. Wird auch nach Logout gespeichert :-)

Leider haben wir noch etwas trouble mit der Studiengangsbox rechts. Da werden teilweise falsche und zu alte Sachen angezeigt. :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 08.07.09
Dann muss ich aber jeder Forum einzeln nachschauen, ob es dort neue Beiträge gab, oder?
Wäre wirklich praktisch, wenn ich mir alle neuen Beiträge auf einmal anzeigen lassen kann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 08.07.09
Wenn du oben in der Navi auf Forum klickst müsstest du die Flammen bei allen neuen Sachen sehen. Klickst du da in ein Forum mit Feuer, dann müssten dort wiederum alle neuen Themen mit einem Feuersymbol an oberster Stelle stehen. Einfach dem Feuer folgen :-)
Du willst aber eine Übersicht mit allen neuen Beiträgen, egal wie viele, oder? Ich kenne eigentlich nur die "handelsüblichen" Foren, wo entweder die 5 oder 10 neuesten Themen oben nochmal extra angezeigt werden. (die bei uns auf der Startseite sind)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 08.07.09
Ja ... genau das will ich. :-D

Naja, in den "normalen" Foren ist das ja meist so gelöst:

Willkommen zurück, Naraku [abmelden]
Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch vom: 08.07.2009 14:54.

Aber ist ja nun kein riesiges Problem. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 08.07.09
Achja ... bei "Neues aus den Fächern" tauchen auch Beiträge aus Fächern auf, die ich gar nicht belegt habe ... ist das so gewollt?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 09.07.09
@ Naraku: Ja, es werden alle Ereignisse deiner eigenen Fakultät angezeigt, da manche Studiengänge sehr nah beieinander liegen. Empfindest du das als störend?
Einloggen um zu antworten.