StudentInnen in der Stadt

Userbild von Evambw
Userbild von Saralie
Userbild von sirach
Userbild von hyri
Userbild von simpel81
Userbild von bati5
Userbild von sayfun
Userbild von Timmerts
Userbild von DasCarolinchen
Userbild von Motschekiebchen

Examen Sommer 2011

Userbild von KathiN
kathin
am 18.01.11
Hi.
Ich mache jetzt dann im Sommer mein Examen in Geschichte in Wü und hab mal eine frage: gibt es irgendwelche tipps, welche der 4 bereiche man am besten mündl u welche schriftl macht? bin leider zieml planlos :-/
lg kathi
Einloggen um zu antworten.
Userbild von simah
simah
am 24.01.11
Hi,

so einfach kann man das nicht sagen. Was Du wissen musst, ist, dass die Schriftlichen mehr zählen als die Mündlichen. Also solltest Du das im Schriftlichen nehmen, wo Du den größten Wissensstand hast. Ich habe Alte Geschichte und Neueste Geschichte genommen, da mirs vor dem Mittelalter gegraut hat und ich in der Neuesten Geschichte einfach mehr wusste. Es ist auch eine Strategie, dass man Mittelalterliche Geschichte und Neuere Geschichte nimmt, da sich das Ende des Mittelalters und der Anfang der Neueren Geschichte überschneiden, außerdem kann man "chronologisch lernen", (ok, ist bei der Stoffmenge illusorisch, aber man könnte...
Viel Erfolg... gut gewählt ist schon eine ganze Menge... und frühzeitig mit Zusammenfassen anfangen...

LG
Einloggen um zu antworten.