StudentInnen in der Stadt

Userbild von Ahbma
Userbild von mademoiselle_r
Userbild von SteSchi
Userbild von annacan82
Userbild von Nastassja
Userbild von Saphira
Userbild von mheisler
Userbild von Nic1989
Userbild von shortymac
Userbild von deus_ex_2001

Zinsen

Userbild von Anonym
anonym
am 06.02.12
Hi,

ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

In einer alten Klausuraufgabe heißt es, es seien "jährliche Zinsen von 8%" unterstellt. Man hat einen Betrag von 100€ auf seinem Konto; wieviel hat man in einem Jahr auf seinem Konto.

An sich keine schwere Aufgabe, aber ich frage mich gleich zu Anfang, muss ich die Formel Kn für "einfache Zinsen" oder die für "Zinseszinsen" nehmen? Ich kann mit dem "jährliche Zinsen" irgendwie nichts anfangen :/

Oder muss man die 8% jährlichen Zinsen zu effektiven Zinsen umrechnen?

Danke für die Hilfe.
Nina
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Mossi
mossi
am 23.03.12
die antwort kommt zwar etwas spät-aber ich bilde mir ein,dass das bei einem Jahr egal ist. da müsste am ende das gleiche ergebnis rauskommen.
Einloggen um zu antworten.