StudentInnen in der Stadt

Userbild von Miakoda
Userbild von Juzuu
Userbild von R.U.Sirius
Userbild von wioletta5500
Userbild von Joserown
Userbild von xeniae
Userbild von furtz4
Userbild von thunder332
Userbild von linnieee
Userbild von maxiatl3a

abwl sl-schein nicht bestanden... was nun?

Userbild von rossoneri
rossoneri (Leipzig)
am 19.03.07
hallo,
ich hab meine sl-klausur für die abwl vergeigt... weiss jemand, ob man während des ss einen schein irgendwo schreiben bzw anders erwerben kann oder ist für mich damit die abwl-klausur ende des ss gestorben?
wäre euch wirklich für bissl hilfe dankbar!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Thommy
Thommy (Leipzig)
am 19.03.07
auch, wenn dir das jetzt nicht unbedingt hilft: wo hastn den schein geschrieben? nicht rein zufällig risikomanagement?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bond
bond (Leipzig)
am 19.03.07
Mir fällt da jetzt als Möglichkeit nur der Bankenlehrstuhl mit General Management ein. Allerdings weiß ich nicht, ob es im SS angeboten wird bzw. ob's das überhaupt noch gibt.
Ansonsten wüsste ich kein weiteres Fach, wo Du WÄHREND des Semesters 'nen Schein bekommen kannst. (Am Ende des Semesters gibt's sicher wieder 'ne Marketing-II-SL-Klausur, aber das is auf jeden Fall zu spät für Dich!)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von goofy
goofy (Leipzig)
am 19.03.07
Der Lehrstuhl für Versicherung hat letztes Semester ganz schön Lärm geschlagen, man könne dort ABWL-Scheine in nahezu unbegrenzter Zahl und fast ohne jeden Aufwand machen...
Versuchs doch einfach mal dort?!

Gruß
Mathias
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bond
bond (Leipzig)
am 19.03.07
Aber ob die VBL'er den Schein noch VOR der Prüfungszeit anbieten UND kontrollieren??? Na ja, einen Versuch isses sicher wert!
Postet dann doch hier einfach mal Eure Erfahrungen dazu...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von TAKTLOSS
TAKTLOSS (Leipzig)
am 19.03.07
Beim Lehrstuhl Banken kannste ´nen Schein noch vor der Prüfungszeit machen in General Management. War damals ziemlich relaxt und hat sogar Spass gemacht. Reichlich Essen gabs auch. Den Schein bekommste anschließend gleich ausgehändigt.

Nachteil: sehr begrenzte Teilnehmerzahl (20-30) --> ausgewählt wird per Vordiplomsnote

Termin: 20. - 22.06.2007

Veranstaltungsort: Sparkasse Leipzig

Einloggen um zu antworten.
Userbild von aquatina
aquatina (Leipzig)
am 20.03.07
letztes semester hat beim prof. schmidt in der irl-vorlesung ein kommilitone einen vortrag gehalten (ca. 1 std - wenn ich mich noch recht erinnere) und dafür einen sl-schein bekommen. vielleicht wäre das noch eine möglichkeit.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rossoneri
rossoneri (Leipzig)
am 23.03.07
danke soweit... das mit general management klingt schon mal ganz gut, auch wenn's auf 15 leute beschränkt ist, wäre aber zumindest noch vor der klausur... dem vbl lehrstuhl werd ich mal ne mail schreiben und dann hier schreiben, was los ist, aber erst in einer woche oder so, vorher fahr ich in den urlaub!
ein vortrag während einer vorlesung ist sicher auch ne möglichkeit, nur gibt es ja dieses semester kaum abwl vorlesungen...

also danke nochmal und ich werd mich melden, wenn ich weiss wo's einen gibt
steffen
Einloggen um zu antworten.