StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume

Grafikfähiger Taschenrechner zugelassen?

Userbild von Anonym
anonym
am 25.06.09
Hi,

weiß jemand ob grafikfähige/programmierbare Taschenrechner zugelassen sind?

Thx!

Edit:
Hab grad das hier gefunden:

Zitat:


Hmm, ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber um hier noch mal endgültige Klarheit zu schaffen...
Es gibt für die Aufsichtsführenden sogenannte
[h2][navy]Hinweise für die Aufsichtsführenden bei den Prüfungsklausuren im {Semester XY} (auf Grundlage des Beschlusses des Prüfungsausschusses vom 03. Juli 2002)[/navy][/h2]
Darin findet sich als viertes der Abschnitt (auf Seite 3):
[h3][navy]Zu einzelnen Fragen der Aufsichtsführung[/navy][/h3]

[list=1][*][navy]Da durch die Aufsichtsführenden während der Prüfungsklausuren nicht kontrollierbar ist, ob es sich beim jeweils verwendeten Taschenrechner um einen programmierbaren oder nichtprogrammierbaren Taschenrechner handelt, die Studenten ausserdem fast ausnahmslos über programmierbare Taschenrechner verfürgen, ist der Hinweis auf den Deckblättern der Prüfungsklausuren "Zulässige Hilfsmittel: Nichtprogrammierbarer Taschenrechner" unzulässig. Es wird empfohlen, auf die Verwendung des Taschenrechners grundsätzlich zu verzichten. Sollte ein Prüfer aber auf der Verwendung des Taschenrechners bestehen, kann dieser auch programmierbar sein.[/navy]
[*]{Täuschungsversuche}[/list=1]
Das Ganze ist dann auf der letzten Seite unterschrieben von Dr. Fischer, zusätzlich versehen mit einem Stempel des Prüfungsamtes der WiFa.
Einloggen um zu antworten.