Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

Lernstrategien ?

Drucken
Userbild von Anonym
anonym
am 19.07.07
Hallo,

ich bin auch gerade in den Prüfungsvorbereitungen - aber mich würde mal interessieren, wie Ihr lernt?

Marketing ist rechnen - Steuerlehre ist auch halbwegs logisch - aber z.B. Personalwirtschaftslehre - wie lernt Ihr so etwas?

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Alex
alex
am 19.07.07
Ich kann folgende Lernstrategien empfehlen:

- Zusammenfassung schreiben (d.h. mit eigenen Worten die wichtigsten Fakten raus schreiben und dann selbst Zusammenhänge herstellen)

- Jede Seite, die man lernen muss, z.B. als MP3 aufnehmen. Danach die MP3s im Shuffle-Modus den ganzen Tag hören während man andere Sachen macht. So brennen sich die Fakten ins Unterbewusstsein.

- Lernsoftware verwenden. Da musst du nur einmal alle Fakten eingeben (ist sehr gut weil man da schon lernt) und dann fragt das Programm dich ganz ausgeklügelt ab bzw. zeigt dir die Fakten nach bestimmten Mustern. So kannst du auch effektiv lernen.

Mich interessierts aber auch mal welche Lerntipps die anderen haben?!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von lifetime
lifetime
am 19.07.07
@Alex

von welcher Art Lernsoftware sprichst du da? Vielleicht ein direkter Tipp wie die heißt, weil das wirklcih sehr gut klingt, vor allem wenn man eh den ganzen Tag vorm PC hängt LOL

Danke schonmal
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Alex
alex
am 19.07.07
Ok ich suchs mal raus. Ist schon lange her, deshalb habe ich die Namen vergessen. Aber ich hatte früher ganz interessante Open-Source-Software dafür auf den Rechner.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von stussy
stussy
am 19.07.07
ich glaube ihr meint lernkartei-software oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei-Software

ganz unten bei den links sind ein paar open-source programme dabei.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pfu1991
pfu1991
am 23.04.13
Hallo, ich glaube ich kann Euch da weiterhelfen. Ich lerne Definitionen und Alles was ich bei Prüfungen auswendig aufm Schirm haben muss mit einer Karteikarten-Software. Da gibt es mehrere aufm Markt. Ich bin bei der kostenlosen Lernsoftware BRAINYOO hängengeblieben da die auch offline funktioniert und auch ne kostenlose App bietet- die gibts hier zum Download für Mac und PC. http://www.brainyoo.de/download/

Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden.Uniturm.de ist völlig kostenlos!
Letzter Download
Klausur
vor 5 Stunden
von roberto danzo
points_prizes
hochladen und absahnen
User online: 56
Rabatte für jeden Warenkorb