StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa

ABWL Marketing II: Kontingenzanalyse

Userbild von jean
jean
am 25.07.08
Sali, also ich nochmal, wahrscheinlich der einzige Depp der für Marketing II lernt. Anbei meine Lösung für die 3.Aufgabe der [KlausurWS0506=http://www.marketing.uni-leipzig.de/fileadmin/lehrstuhl/pdf/klausuren/abwl-WS-0506.pdf]
. (ach, einfach ein Traum, dieses Forum:suprised: )
a)
arithmetischesmittel der Pisa-Scores = 499,9
median für BSP = 26,661
empirischerChiWert^2= 5

Da der emp.ChiWert höher ist als beide theo.ChWerte, kann H0 abgelehnt werden. Das heißt, das ein Zusammenhang zwischen Pisa-Score und BSP gibt.

b)
arithmetischesmittel der Bevölkerungsdichte 131,227
empierischerChiWert^2= 1,693

Da der emp.ChiWert ist kleiner als beide theo.ChiWerte, somit kann H0 nicht abgelehnt werden. Das heißt, dass es kein Zusammenhang zwischen Pisa-Score und Bevölkerungsdichte gibt.

...würde mich wie ein Schnitzel freuen wenn jemand dies bestätigen könnte.

cheers,
jean
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jean
jean
am 25.07.08
Klausur Feb 2008 Aufgabe 3
a)
empi.Chi.Wert = 1,801
H0 kann nicht abgelehnt werden
b)
empi.Chi.Wert = 0,304
H0 kann nicht abgelehnt werden
Einloggen um zu antworten.
Userbild von silence1312
silence1312
am 25.07.08
Hi jean
ich hab es auch mal gerechnet und bin auf dieselben werte wie du gekommen....also würd ich sagen, dass das richtig ist...;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von stussy
stussy
am 26.07.08
hier nochmal der hinweis, dass man unter

http://www.daten-consult.de/forms/cht2x2.htmlhttp://www.daten-consult.de/forms/cht2x2.html

seine ergebnisse überprüfen kann. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jean
jean
am 27.07.08
ist ja mal ein nettes progrämmchen!:-)
gibt's sowas auch für die Varianzanalyse?

vielen danke für die Antworten.
jean
Einloggen um zu antworten.