StudentInnen in der Stadt

Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von annele
Userbild von zjyejun
Userbild von RSA84
Userbild von hubert
Userbild von Steppes

Prüfungsschwerpunkte für diese Klausur?

Userbild von nighti
nighti
am 04.02.06
Hi,

ich hab von ihr nur die Info bekommen, dass Lohnfortzahlungspflicht des AG und a.o. Kündigung dran kommt... aber leider nich noch son Tip wie bei der letzten Klausur i.B.a. Urlaubsrecht...

Hat da jemand von euch noch was gehört?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MODEpeche
modepeche
am 04.02.06
Hi!

Erstmal: Ich weiß es auch nicht so genau, aber wenn Du mir 100%ig versichern könntest, dass Deine Aussage stimmt, hättest Du mir sehr geholfen.
Denn mir ist folgender Gedanke gekommen: Im letzten Semester hat die Klatti die Prüfungsschwerpunkte zuerst etwas allgemeiner, nämlich 1) Kündigung und 2) Lohnzahlungspflicht genannt. Erst etwas später wurde dann (so etwas "unter der Hand") noch mehr eingegrenzt. Nämlich, dass nur die 1) außerordentliche Kündigung (in Verbindung mit 'ner Frage aus dem Urlaubsrecht), sowie 2) Entgeltfortzahlungspflicht behandelt wird. (hatte sie damals wohl mal jemandem vorne am Pult gesagt)
Ich weiß nun nicht, ob das noch genauso für die Wiederholungsklausur gilt, oder ob für die Klausur jetzt, auch wieder die ordentliche Kündigung (und Lohnzahlung ebenfalls allgemeiner) relevant ist.
Eine Frage zur außerordentlichen Kündigung müsste 'nen recht ähnlichen Fall haben bzw. kann dann die Frage nicht so viel anders sein... Und ob das nochmal so drankommt?

Einloggen um zu antworten.
Userbild von nighti
nighti
am 04.02.06
Ich hab dies als Antwort von ihr in der E-mail erhalten. Also wird schon so hinhauen..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MODEpeche
modepeche
am 05.02.06
Ok, wenn Du das so sagst, werde ich auch für die Wiederholungsklausur nur die Außerordentliche Kündigung und Entgeltfortzahlung lernen.
Danke für die Info!

Gruß!

Einloggen um zu antworten.
Userbild von nighti
nighti
am 05.02.06
naja aber pass lieber auf, denn ich werd mir auf jeden fall noch die o.k. anschauen, da man die ja im zus-hang mit der außerordentlichen k. fragen könnte. (wenn die nicht gerechtfertigt wäre..)

naja wünsch dir auch für morgen viel glück und erfolg!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MODEpeche
modepeche
am 06.02.06
Naja, ging ja halbwegs... Die Frage mit der Kündigung war recht eindeutig und das wirds wohl rausreißen.
Beim ersten hab ich zwar auch 'n bisserl was, aber kaum Paragraphen.
Das war übrigens genau wieder wie in der letzten Klausur, die Sache mit dem Tariflöhnen, was überhaupt nicht angekündigt wurde. -> Es war ja immer nur von Entgeltfortzahlung und Außerordentlichen Kündigung die Rede...
Und ich hab die ganze Zeit bis zur Klausur gerätselt, was denn nur im letzten Semester die andere Frage war (hatte ich total vergessen). Nunja, es war das mit dem Tariflohn... ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von c.berger
c.berger
am 06.02.06
also das stimmtnicht ganz...die eingrenzung war lohnzahlungspflicht des ag und nich entgeltfortzahlung
Einloggen um zu antworten.