StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa

Wieder ein Skript von Flying Monte?

Userbild von tianti
tianti
am 26.05.05
hey flying monte!

wollte dich hier gleich mal öffentlich fragen: du hast doch letztes semester so ein wirklich cooles skript zu den von klatti genannten prüfungsschwerpunkten auf deiner homepage veröffentlicht. kann man dieses semester wieder mit einem für arbeitsrecht rechnen? das wäre echt spitze, denn dein skript hat mir (und ein paar hundert anderen studenten sicherlich auch) bei meiner bgb-vorbereitung ungemein geholfen! :help:

biddööh! ansonsten muss ich nämlich :megawall: !

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Flying Monte
flying monte
am 26.05.05
Tach.....
... erst mal :danke: für die Lorbeeren zum BGB Klausurscript.
Schön wenn es den ein oder anderen bei den Vorbereitungen zur BGB-Klausur geholfen hat.
Für ein vergleichbares Script in Arbeitsrecht schaut es momentan aber schlecht aus.
Es war zwar ein Arbeitsrechtscript vor einiger Zeit von mir geplant, aufgrund einer Menge von außerplanmäßigen Umständen wurde dieses Projekt aber auf Eis gelegt.
Dieses Semester ist also kein Script für die Klausur zu erwarten. :weinen:
Natürlich werde ich versuchen vor der Klausur die eine oder andere Frage in diesem Forum zu beantworten und sicher wird man mich auch wieder im Chat antreffen. :Com schreiben:

Kleiner Tipp: das hier bereits im Downloadbereich erhältliche Script http://www.wiwi-leipzig.de/site_download_119.html&control=1(..Klick hier..) ist, für die Vorlesungsbegleitung nicht schlecht. Enthält die Kernpunkte und braucht nur noch durch Beispiele und Kommentare ergänzt werden. Da es etwas älter ist aber auch auf neue Hausnummern achten!!!

Bis dahin genießt die schönen Sonnentage :sunshine:
[center][royalblue] Flying Monte[/royalblue]
:weg: [/center]
Einloggen um zu antworten.
Userbild von WieWie
wiewie
am 27.05.05
Ich oute mich auch mal als FM-Script-Benutzer. Ist mit so einem nützlichen Wunderding in H und G Recht oder in Ö Recht zu rechnen? :help: :dafür:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Flying Monte
flying monte
am 27.05.05
Also in HG-Recht wird es definitiv kein Script von mir geben.
Wer außer der super Vorlesung und den Vorlesungsfolien noch mehr braucht, dem sei das vom Lehrstuhl Drygala herausgegeben Script wärmstens empfohlen. Die paar Euro sind da bestens investiert.

Auch im ÖR wird es kein Script geben, denn hier heißt die allerbeste Klausurvorbereitung "Lösen der Musterklausur". Wer sich hier die Zeit nimmt, die dies- und letztjährige Probeklausur ordentlich durchzuarbeiten, hat die halbe Miete rein.

Und keine Angst im Gegensatz zu BGB sind die Klausuren ÖR/HGR wesentlich freundlicher gestaltet und vorallem die Korrekturassistenten nicht so pingelig. Das größte Problem ist hier wirklich die Zeit, also schnell schreiben üben! :-))

Natürlich gilt auch hier: [navy] Nutzt dieses Forum![/navy], denn es gibt hier noch ´ne Menge andere schlaue User, welche Fragen beantworten und Tipps geben können.
Einloggen um zu antworten.