StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von CajunCountryBoy

Diplom AVWL, Markt und Preis, WS 06/07

Userbild von Genius
genius
am 15.02.07
Nun gut... die Grundlagen... sie sind aber nunmal nicht Bestandteil der jeweiligen Vorlesung... dann kann ich mir die Vorlesung schenken und Mikro lernen, dann hätte ich wahrscheinlich mehr Punkte in der Klausur bekommen. Ein Leidensgenosse warf gerade die These in den Raum, dass er auch schonmal Kunsterziehung hatte früher, wird das dann demnächst auch irgendwo geprüft??? :-D
Die Klausur von Markt und Preis steht einfach in keinem Verhältnis zu den anderen Klausuren... das ist fakt...

Ich kann auch n normales Stackelberg Gleichgewicht ausrechnen, aber bei so ner bescheidenen Fragstellung da kommt man ja am Ende noch nich mal drauf, das Stackelberg gefragt war... Whatever, immer schön die Studenten verwirren... Seit wann kann man denn beim Preiswettbewerb n Stackelberg Gleichgewicht ausrechnen... komischerweise konnte man das in der Vorlesung nur im Mengenwettbewerb...
Hauptsache Prof. Wiese ist am Ende wieder "der Coole von der Schule"... man es ist nunmal nich jeder n John Nash und löst solche Sachen durch "stringentes draufgucken"...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.02.07
ich als "Wurzel18-Geschädigter" muss hier aber echt mal sagem, dass es ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt ist, dass sich jemand vor der Klausur nochmal die Aufgaben ansieht, kann doch nicht sein, dass fehler passieren, die viel zeit kosten (Wurzel18) oder die aufgabe gar unlösbar machen (wie MuP dieses Semester anscheinend) und alles, was dann kommt ist ein lapidares "uups, kann passieren".
Hier geht es um schließlich letztlich um unser aller prüfungserfolg (und alles weitere, was davon abhängt), da ist ein bisschen sorgfalt ja wohl nicht zu viel verlangt, wird von uns ja schließlich auch erwartet.

ach ja: dem Lob für Prof.Schnabl kann ich mich nur anschließen: hab bei ihm dieses Semester AVWL-SL geschrieben und muss sagen: Super Vorlesung, Super Skript und eine anspruchsvolle, aber dennoch faire prüfung. So muss sowas aussehen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stephan1333
stephan1333
am 15.02.07
Vielleicht sollte man ja wirklich mal wieder den Aufstand gegen Wiese proben. Praraskewopoulos wollte letztens in einer Vorlesung (Verteilung) wissen warum immer so schnell aufgegeben wird mit dem Aufstand. Wenn man schon nichts für sich mehr ändern kann, dann vielleicht für die andern?

Man kann ja auch mal sozial denken.

PS: Ohne MuP hätte ich vielleicht sogar ne sehr gute 2 vor der Komma Stelle...aber so :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Genius
genius
am 15.02.07
Ich mein dieses Beschweren über die Unfairness hin oder her... aber was denkt ihr? Ob man von rechtlicher Seite ne Chance hat wenigstens die erste Aufgabe aus der Wertung zu nehmen? Alle legen Widerspruch gegen die Bewertung der Aufgabe ein, wegen falscher Aufgabenstellung und dann wirds eben rechtlich durchgesetzt... Kennt denn keiner nen Anwalt, der da Ahnung von hat!? ;-) Vielleicht sollten wir Klatti mal bemühen... :-))
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stephan1333
stephan1333
am 15.02.07
wenn er die erste aus der wertung nimmt, dann habe ich ja garkeine Punkte :-)
Die zweite Aufgabe konnte man ja nur als Mathematiker oder eingefleischter Mikro Fan lösen.

Ich hätte echt gerne nachdem sie korrigiert worden sind die Aufstellung wieviel die Durchschnittspunktzahl bei den einzelnen Teilen sind...denke mal richtig mies.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von guru
guru
am 16.02.07
so eine index-verwechslung darf natürlich nicht passieren. das ist natürlich auch durch nichts entschuldbar. peinlich, daß mir sogar während der klausuraufsicht dieser fehler nicht aufgefallen ist. punkt. pause.

so. die klausur ist jetzt bei mir angekommen und ich habe sie erst einmal auf die folgen dieser verwechslung durchgesehen. der stand der dinge:

178 klausuren angekommen, davon
25 leer
114 fehler im beabsichtigen sinne korrigiert, dabei selten explizit
35 verwenden die kostenfunktion von unternehmen B nicht (z.b. nur aufgabe 1, verbale beschreibung der vorgehensweise, nur unternehmen A behandelt)
4 irritiert/eventuell irritiert

ich will das im moment nicht weiter kommentieren.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von guru
guru
am 16.02.07
nein, das wäre es nicht. wenn uB den preis beobachten kann (der muß dann ja schon gesetzt sein) und dann erst den eigenen festlegt, muß wohl uA zuerst den Preis setze und dann erst uB.

ich hab mich da noch nicht auf einen konkreten bewertungsmodus festgelegt, aber typischerweise gibt es darauf punkte, reguläre sogar.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von guru
guru
am 16.02.07
das anzuwendende verfahren heißt auch "von-hinten-lösen". uA weiß wie uB optimalerweise reagiert und berücksichtigt dies. also muß zunächst die optimale reaktion von uB bestimmt werden, d.h. die preis-reaktionsfunktion von uB. und dazu benötigt man zunächst dessen gewinnfunktion.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von guru
guru
am 09.03.07
Die Teilklausur MuP ist jetzt bewertet. Die Ergebnisse sind ans Prüfungsamt gemeldet, hängen am Lehrstuhl aus und sind auf unserer Heimatseite

http://www.uni-leipzig.de/~micro/

unter "Letzte Neuigkeit" auch online verfügbar. gruß guru

edit: oh, da war schon jemand schneller :-( Klausureinsicht jederzeit bei mir. Natürlich nur, wenn ich da bin. Das kann man beispielsweise durch einen Anruf sicherstellen: 0341-9733774
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jadz
jadz
am 09.03.07
@ guru: wurde denn der Indexfehler in irgendeiner Weise berücksichtigt???
Einloggen um zu antworten.