StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von Jam
Userbild von aishmily
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy
Userbild von annele
Userbild von zjyejun

Bürgerliches Gesetzbuch

Userbild von Anonym
anonym
am 20.10.04
Für alle, die in den Vorlesungen das Problem haben, dass sie nicht ganz mit
dem Schreiben nachkommen, oder sich nicht ganz sicher sind, wie der letzte
Satz war...

hier gibt's ein altes und ein neues Vorlesungsscript:

http://www.uni-leipzig.de/~akw/downloads.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

MfG

LX
Einloggen um zu antworten.
Userbild von meisterM
meisterm
am 20.10.04
dein Thema gehört in [Recht] [BGB]
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Daniel
daniel
am 21.10.04
danke für den link.
ich weiß in der vorlesung meistens gar nicht so richtig was ich aufschreiben soll, da sie andauernd über irgendwelche beispiele redet und mit paragraphen um sich wirft.

entspricht das script eigentlich in etwa dem, der im copyshop ausliegt?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 21.10.04
im copyshop liegen nur ein paar folien zur VL aus, aber eigentlich nur wenig hilfreich

am besten bei bgb mit skript aus netz dasitzen und änderungen ergänzen (tut sich ja im bgb regelmässig was)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von EchelonXIX
echelonxix
am 21.10.04
Im Grunde änderst du nur ein paar Paragraphen ... der Rest bleibt der selbe!
Musst bei dem alten Script vom AKW halt nur die letzten Themen ordentlich mitschreiben, das war glaub ich irgendwas über Leistungsstörungsrecht.

Hochgeladen sind sie schon.
Kaufen lohnt sich nämlich wirklich nich ... ne große Hilfe sind die nicht.
Eher ne Zusammenfassung für das was Klatti zu ihren Beispielen sagt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von endable
endable
am 21.10.04
Nicht wundern Leute ich hab das Thema verschoben. denn meisterM liegt richtig. Das Thema gehört in die Rubrik Recht -> BGB.
Also Leute bitte an die Einteilung des Forums halten. Ansonsten wird die Sache unübersichtlich.
Danke an LX fürs posten.

Danke
Einloggen um zu antworten.
Userbild von meisterM
meisterm
am 21.10.04
:anbeten: endable
endlich mal einer der auch darauf wert legt!
danke
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bernd
bernd
am 21.10.04
naja, vorsicht mit dem skript....
war im 1. semester nie zur vorlesung und hab mir dann die unterlagen besorgt und dazu das ganze skript gelernt und bin gescheitert, beim 2. versuch hätte mir das skript auch nicht viel geholfen, kann jedem nur empfehlen sich die prüfungsthemen nochmal aus nem buch herauszuarbeiten....
bgb war eine der prüfung mit dem schlechtesten durchschnitt udn auch in der nachprüfung sind nochmal einige (40 %) durchgefallen...
oder wer die ausdauer hat einfach frau klatt pawelczyk lauschen und mitschreiben....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 21.10.04
Also, ich hatte das script vom akw. Man muss zuhören und einiges ergänzen aber vieles stand schon da. für mich war es definitiv eine Erleichterung. Aber wie Bernd schon erwähnte, sollte man sich nicht nur auf das script verlassen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von endable
endable
am 21.10.04
Ich glaub das ist bei jedem anders. Daher sollte jeder den für sich besten Weg finden. Einigen reicht das Skript mir ein paar Ergänzungen, anderen nicht. Aber zur Vorlesung sollte man doch das ein oder andere mal gewesen sein. Da kann man vor allem auch testen ob die Paragraphen im skript mit den von ihr genannten übereinstimmen. Vor der Prüfung vielleicht nochmal zu der Frau gehen etwas jammern und versuchen die Themen dadurch einzugrenzen und die Sache läuft.(beim jammern wirkt das am besten wenn das ein Mädel macht, Erfahrung oo-) )

also dann viel Spaß mit der guten Frau;-)
Einloggen um zu antworten.