StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von CajunCountryBoy
Userbild von annele

Hilfsmittel in BGB Klausur

Userbild von Anonym
anonym
am 30.01.06
Hallo, also als Hilfsmittel ist ja wohl nur das BGB zugelassen. Weiß vielleicht jemand wie das is wenn da noch was reingeschrieben is/ Klebezettel und ähnliches drinn sind? Hab meins nämlich ein bissel vollgeschrieben und frage mich jetz ob ich das verwenden kann...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von blubber
blubber
am 30.01.06
also mit dem reingeschriebenen sieht das ganz schlecht aus, da normalerweise nur anstreichungen dran sein dürfen bzw verweise zu anderen paragraphen...klebezettel darf man wohl dran machen, man darf auch was auf die zettel drauf schreiben, das muss allerdings mit dem wortlaut im gesetz übereinstimmen....also darf keinen "spickercharakter" haben.
zur not würde ich nochmal zu ihr gehen und sie fragen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.01.06
Also quasi wenn ich vorne ne Liste mit Verweisen zu den wichtigsten Paragraphen habe wäre das in Ordnung.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von blubber
blubber
am 30.01.06
ich denke schon, es darf nur eben nichts neben den paragraphen stehn, was nicht auch sonst im gesetz steht....wie gesagt zur not nochmal fragen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von revo
revo
am 30.01.06
hallo alle miteinander,
ich habe das mal bei frau klatt-pawelczyk angefragt.
antwort ist:

"Verweise von einem § zum anderen sind zulässig , z. B. an § 107 s. § 183.
Fähnchen am Rand als konkretes Inhaltsverzeichnis auch , aber keinerlei Beschreibungen , Definitionen oder andere Erläuterungen."

mfg
revo
Einloggen um zu antworten.