StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa

Klauselverbote §309

Userbild von daffodil
daffodil
am 01.02.06
hallo,
könnte mir jemand bitte die §309 Nr.8b (Mängel) mit einem einfachen Beispiel erklären?Was damit genau gemeint ist and ein Fall, wo es ins Spiel kommt?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steppes
steppes
am 01.02.06
Hallo Daffodil.

Also da hast dir ja mal gleich den bestimmt längsten Paragraphen rausgesucht, aber versuchs mal.

Also ingesamt gehts ja darum wie die AGB nicht aussehen dürfen,also welche Klauseln in den AGB verboten sind,zum Schutze des Verwenders.
Bei 8b ist jetzt ganz speziell gemeint das Klauseln verboten sind, die z.B.. den Umtausch von neuen Sachen,die geliefert wurden verboten sind.Also du bestellst was bei einem Versandhaus und bist verpfilchtet es anzunhemen und zu behalten,auch wenn die Ware mangelhaft ist oder bekommst nicht den kompletten Kaufbetrag erstattet.Also so eine Klausel ist verboten.....

Hoffe ich konnte dir helfen und das es so hin haut....
Schönen Abend noch und viel Erfolg beim lernen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von daffodil
daffodil
am 01.02.06
Hallo Steppes,
vielen lieben Dank für deine Hilfe.Jetzt hab ich es kapiert :-) !
Wünsche dir auch einen schönen Abend noch.
Einloggen um zu antworten.