StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Schwerpunkte Für Klausur am 05.02.07

Userbild von Skripaneva
skripaneva
am 10.01.07
wer es nicht mitbekommen hat; hier noch mal die schwerpunkte für die klausur:

Rechtsfähigkeit/ Geschäftsfähigkeit/ Deliktsfähigkeit

Verjährung

Vertragsschluss

Anfechtung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stellvertretung

Leistungsstörung: Verzug
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Egouser
egouser
am 13.01.07
wer hat den noch verständliche unterlagen zu den obigen Klausurschwerpunkten???

würde sie dringend brauchen...

danke
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 13.01.07
schau mal unter downloads und dann folien/ skripte im wiwi!
da gibt es brauchbare mitschriften. hat mir zumindest sehr geholfen f die klausur!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Egouser
egouser
am 14.01.07
dankeschön, habe es gerade ausgedruckt, was meinst du, reicht es zu mit dem script ws05/06 und dem BGB buch zu lernen...um die klausur zu schaffen..???
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Manske
manske
am 15.01.07
Die mitschrift ist ja genau das was sie erzählt. Und auch genau in der Reihenfolge. ich meine mehr brauchen wir im grunde nicht :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 15.01.07
an sich reicht das skript. ich empfehle aber, dass bgb genau unter die lupe zu nehmen beim lernen& entsprechende klebezettel als markierungen zu machen. die zeit ist nämlich sehr knapp bemessen& da hat man keine zeit, die einzelnen §§ in der klausur nochmal zu lesen!!! ganz wichtig ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Mike
mike
am 01.02.07
war denn jdm bei ihr von den diplomern und hat paar genauere tips bekommen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von olaf
olaf
am 02.02.07
Und hat Sie in der letzten VL noch den Gläubigerverzug behandelt?

Hat ja nur auf Verzug im Leistungsstörungsrecht eingegrenzt oder?

Danke.

Außerdem unterstütze ich deniz mit seiner Anfrage. Es gibt doch immer ein paar mit sehr guten Kontakten ;-)

Vielen Dank
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 03.02.07
@deniz: was willste denn noch für tipps? die klausuraufgaben? is nicht :-))
Einloggen um zu antworten.