StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Fehler im Script gefunden und verbessert

Userbild von meisterM
meisterm
am 22.01.09
Achtung: Im Foliensatz 3 auf Seite 7 wurde ein inhaltlicher Fehler gefunden und verbessert. Rentabilität ergibt sich richtiger weise aus der Division von Gewinn und dem durchschnittlich eingesetztem Kapital. Die bisher dort stehende Formel gibt die Umsatzrentabilität an.

Im Download findet ihr die aktualisierten Folien.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.01.09
:schimpfen:

Danke. ;-)
Ich hab jetzt nicht kontrolliert ob ich überall den neuesten Satz habe, aber ein paar RS-Fehler waren auch so noch drin.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von meisterM
meisterm
am 30.01.09
Naraku,
ich danke dir für deine berechtigte Kritik. Über konstruktive Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar.

Uns ist klar, dass das Script Verbesserungspotential besitzt. Vergessen sollte man aber nicht, das Prof. Dr. Kormann als Honorarprofessor kein Gehalt und Mittel von der Uni bekommt wie ein hauptamtlicher Professor. Dazu kommt, dass er die Veranstaltung kurzfristig übernommen hat. Dies hat ein "perfektes" Script nicht begünstigt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.01.09
Klingt ein bisschen nach "daher kann er sich nicht die Mühe machen, wie ein normaler Professor". :-D

Aber ich kanns dir mal per PN schicken, wenn ich Zeit finde.
Wollte auch das Skript an sich nicht kritisieren. Ich fand das Skript (und auch die Vorlesung) eigentlich sehr gut, und auch interessant.
Bleibt nur abzuwarten, was die Klausur bringt ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von meisterM
meisterm
am 30.01.09
Nein, Mühe sollte da nicht zwischen den Zeilen stehen. Die Zeit war das kritische Kriterium. Prof. Kormann hat viele verschiedene Verpflichtungen. So entstanden die Folien z.t. überaus kurzfristig und Kontrollen sind dann gewöhnlich die ersten "zeitlichen Opfer" die man macht wenn es zeitnah erledigt werden muss.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von RalfRiebmann
ralfriebmann
am 31.01.09
du sprichst es an naraku, ma schaun was die klausur bringt.......im moment weiß ich nur, dass ich mein in keinem fach so unvorbereitet/unwohl fühle wie in bwl........trotz des größten zeitaufwandes

aber wie hat der prof. gesagt.....muss ja ne überraschung gebn, kann nur hoffen das er auch recht hatte, dass die klausur leicht ist^^

wir werden sehn... :-(
Einloggen um zu antworten.