StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa

Einführung VWL ?????

Userbild von rob roy
rob roy
am 16.08.06
ich hab da ein problemchen und hoffe das mir geholfen werden kann...

ich studiere politik mit wahlpflichtnebenfach wirtschaft und inmeiner prüfungsordnung steht einführung VWL als obligatorisch benötigte note fürs vordiplom drin. das problem ist, das di vorlesung wegen der umstellung zu bachelor und master im WS nicht mehr angeboten wird.

könnte mir eventuell jemand die adresse von einem dozenten oder hiwi geben, den man kontaktieren könnte um zu erfahren was man lernen und lesen muss...

vielen dank schonmal

Rob Roy
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sabine2902
sabine2902
am 16.08.06
Das Skript vom letzten WS findest du auf der http://www.uni-leipzig.de/wifa/emp/Inhalte/Studium/Grundstudium.htmHomepage vom Lehrstuhl.

Da sind auch alle Ansprechpartner genannt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von blacksheep
blacksheep
am 16.08.06
am Besten legst du dir Einführung in die VWL von Engelkamp/Sell zu, arbeitest das Buch durch und lernst dann das Ganze.
Das Skript find ich -öhm- gar nicht gut und hat zur Klausur auch nicht viel gebracht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sabine2902
sabine2902
am 16.08.06
Stimmt, das Skript bringt zur Prüfungsvorbereitung wirklich nicht viel, aber mal reinschauen kann nicht schaden. :-D

Am besten Engelkamp/Sell besorgen, die Übungsaufgaben machen und sich die alten Klausuren anschauen, dann ist die Prüfung gut machbar.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 10.10.06
Tja, da schreibe ich mein Problem einfach mal hier hin: Einführung VWL wird schon noch angeboten (für die Bachelor Studiengänge), allerdings mit nem anderen Dozenten. Ich muss es auch nachschreiben und frage mich jetzt, wie das jetz is... Schreibe ich die jetz einfach bei dem anderen Dozenten mit und wird diese dann überhaupt anerkannt? Fragen über Fragen ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Skripaneva
skripaneva
am 10.10.06
also ich fange wiwi bachelor an und wir haben freitag von 11-13 uhr einführung in die vwl ab dem 13.10. im GHS. mit prof. lenk.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 10.10.06
Das wusste ich bereits. Mein Problem ist jetzt nur, ob das genauso anerkannt wird (bin Diplomstudiengang), weils ja nur für die Bachelorstudenten ausgeschrieben is.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sabine2902
sabine2902
am 10.10.06
Hey Matzze,

eigentlich dürfte es da keine Probleme mit der Anrechnung geben, wenn du EVWL jetzt beim Lenk hörst und dann die Klausur mitschreibst. Müssten doch auch 2 SWS sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass Heilemann nochmal für die Diplomer extra eine Klausur stellt, aber genauer wirds wohl nur das Prüfungsamt wissen. Oder Prof. Lenk selber, kannst ja am Freitag einfach mal hingehen und ihn fragen. :-)

Einloggen um zu antworten.