StudentInnen in der Stadt

Userbild von liquid_world
Userbild von Papavera
Userbild von t.schnitzler
Userbild von lenamorgen
Userbild von Miakoda
Userbild von annackerk
Userbild von villagetalkies
Userbild von WarmCl
Userbild von saga_6478
Userbild von kiehl.peter

Übung bzw. Lösungen

Userbild von Naduschka
Naduschka (Leipzig)
am 02.02.06
Volkseinkommen ist Nettonationaleinkommen (1555) - indirekte Steuern/subventionen (220) = 1335
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FeNoMEn
FeNoMEn (Leipzig)
am 02.02.06
merci ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Samlayn
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Wie kommt du denn auf den Wert Bruttowertschöpfung, sind BIP und BWS dasselbe?
Die Gleichung hatte ich ja auch, aber wenn ich das BWS nicht kenne, kann ich die VL ja erst recht nicht berechnen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FeNoMEn
FeNoMEn (Leipzig)
am 02.02.06
ja sind dasselbe,hättest auch nach meiner variante(paar einträge weiter oben) das BIP/BWS berechnen können
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Samlayn
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Ja, ich hatte s ja nach deiner Variante gerechnet, aber ich hatte eine Definitionslücke, steht nämlich nicht in meinen Büchern....:-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FeNoMEn
FeNoMEn (Leipzig)
am 02.02.06
mich würde mal kurz interessieren,wie ihr euch für evwl vorbereitet?

macht ihr nur das skript und dann die übungsaufgaben,oder erst übungsaufgaben dann skript oder nur übungsaufgaben?

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Samlayn
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Ich würd sagen Beides gleichzeitig, viele der Übungsfragen werden im Skript beantwortet.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob letztes so eine gute Option ist. Klar, kommen viele Klausurfragen in der Übung zum Vorschein, aber ob das Umgekehrte auch gilt, bleibt abzuwarten..... :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Samlayn
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Ist die Frage 21 irgendwo im Skript als Antwort zu finden?

(Geldnachfrage in einer VW)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FeNoMEn
FeNoMEn (Leipzig)
am 02.02.06
na klar die geldnachfrage oder auch kassenhaltung ergibt sich aus transaktionszwecken,vorsichts- und spekulationmotiven!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Samlayn
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Das ist es?

Toll...In der Frage war von Faktoren die Rede......Naja, vielleicht sollte ich nicht alles wörtlich nehmen.

:-o

Vielen Dank FeNoMEn!
Einloggen um zu antworten.