StudentInnen in der Stadt
Übung bzw. Lösungen |
|---|
Naduschka (Leipzig)
am 02.02.06
Volkseinkommen ist Nettonationaleinkommen (1555) - indirekte Steuern/subventionen (220) = 1335
Einloggen um zu antworten.
|
FeNoMEn (Leipzig)
am 02.02.06
merci
Einloggen um zu antworten.
|
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Wie kommt du denn auf den Wert Bruttowertschöpfung, sind BIP und BWS dasselbe? Die Gleichung hatte ich ja auch, aber wenn ich das BWS nicht kenne, kann ich die VL ja erst recht nicht berechnen.
Einloggen um zu antworten.
|
FeNoMEn (Leipzig)
am 02.02.06
ja sind dasselbe,hättest auch nach meiner variante(paar einträge weiter oben) das BIP/BWS berechnen können
Einloggen um zu antworten.
|
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Ja, ich hatte s ja nach deiner Variante gerechnet, aber ich hatte eine Definitionslücke, steht nämlich nicht in meinen Büchern.... ![]()
Einloggen um zu antworten.
|
FeNoMEn (Leipzig)
am 02.02.06
mich würde mal kurz interessieren,wie ihr euch für evwl vorbereitet? macht ihr nur das skript und dann die übungsaufgaben,oder erst übungsaufgaben dann skript oder nur übungsaufgaben?
Einloggen um zu antworten.
|
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Ich würd sagen Beides gleichzeitig, viele der Übungsfragen werden im Skript beantwortet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob letztes so eine gute Option ist. Klar, kommen viele Klausurfragen in der Übung zum Vorschein, aber ob das Umgekehrte auch gilt, bleibt abzuwarten.....
Einloggen um zu antworten.
|
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Ist die Frage 21 irgendwo im Skript als Antwort zu finden? (Geldnachfrage in einer VW)
Einloggen um zu antworten.
|
FeNoMEn (Leipzig)
am 02.02.06
na klar die geldnachfrage oder auch kassenhaltung ergibt sich aus transaktionszwecken,vorsichts- und spekulationmotiven!
Einloggen um zu antworten.
|
Samlayn (Leipzig)
am 02.02.06
Das ist es? Toll...In der Frage war von Faktoren die Rede......Naja, vielleicht sollte ich nicht alles wörtlich nehmen. ![]() Vielen Dank FeNoMEn!
Einloggen um zu antworten.
|





