StudentInnen in der Stadt

Userbild von Michael Mesloh
Userbild von Papavera
Userbild von sjalabdu
Userbild von Lia4000
Userbild von Anhalter
Userbild von AlexanderUniGießen
Userbild von bagselection
Userbild von kiehl.peter
Userbild von linnieee
Userbild von abfallha

Buch zur Prüfungsvorbereitung?

Userbild von David
David (Leipzig)
am 15.12.04
Ich würde gerne mal wissen ob hier jemand aus dem Forum ein Buch zur Prüfungsvorbereitung empfehlen kann. Es gibt zwar viele Bücher zur Bilanzierung, Rechnungslegung, Jahresabschluss,...
Nur die Frage is welches paast am besten zu den Inhalten unserer Vorlesung?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bernd
bernd (Leipzig)
am 15.12.04
Ich lebe bisher ganz gut mit dem abschnitt "Betriebliches Rechnugswesen" aus "Einführung in die Allgemiene BWL" von Werner Wöhe, 20 Auflage.

Behandelt die gleichen Dinge wie Prof. Rautenberg in der Vorlesung und bringt hier und da gute Beispiele, z.b. zum Thema SoPo mit RL-Anteil.
Zu dem nicht sehr teuer, gibt es in älteren auflagen, so wie meine, schon für 10 € zu kaufen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Franzi
Franzi (Leipzig)
am 15.12.04
Im Eisele "Technik des betrieblichen Rechnungswesens" gibt es auch ganz brauchbare Dinge für Externes.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Tweety
Tweety (Leipzig)
am 16.12.04
ich habe mir so ein kleines gelebes heftchen namens "Bilanzen"vom WRW-Verlag gekauft und bin wirklich sehr zu frieden. preisgünstig (4euro), sehr übersichtlich und vorlesungsnah.

tweety
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lordzion
Lordzion (Leipzig)
am 16.12.04
also ich bin mit den BÜchern die der Rautenberg empfohlen hat recht zufrieden.

Der Coenenberg ist zwar durch die ständeige Gegenüberstellung von HGB und anderen Standarts ein bisschen verwirrend, enthält aber viele Abbildungen, die gut zum Verständnis beitragen.

Baetge ist etwas Textlastig dafür aber echt einfach zu verstehen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von David
David (Leipzig)
am 16.12.04
Du meinst von
Coenenberg "Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse" und von Beatge "Bilanzen"?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lordzion
Lordzion (Leipzig)
am 19.12.04
jap, genau die....
Einloggen um zu antworten.