StudentInnen in der Stadt
B-8.1 Skript seite 186 |
|---|
KenNyMcCormick (Leipzig)
am 14.12.06
blätter gerade nochmal mein skript so durch, viel Beispiel B.8.1 auf und ich weiss im Moment echt nicht wie ich auf die Lösung kommen soll, kann mir da jemand mal nen Denkanstoß geben? Habe mal mit der darüberstehenenden Formel rumhantiert aber im Moment nur Braindamage...ARGGGGGGG
Einloggen um zu antworten.
|
Lawless (Leipzig)
am 14.12.06
Du setzt n x und p "einfach" in die Formel für die B-Verteilung ein für x = 5. Und für x <= 4 mußt du es einzeln errechnen und addieren. Oder Du schaust in die Tabelle nachstehend der Lösung rein. Jedoch ist mir da aufgefallen das die Tabelle (script seite 187) nicht mit der Binomialverteilungstabelle auf Seite 35 in der Formelsammlung übereinstimmt. Zumindest nicht für n = 10 und x = 0,5 Kann das vllt jemand bestätigen oder bin ich schon komplett *confused*
|
KenNyMcCormick (Leipzig)
am 14.12.06
habs nochmal gerechnet und nu stimmt dat irgendwie O_o-...... Danke LAwless
|
Schneidi (Leipzig)
am 14.12.06
Servus. Also du scheinst tatsächlich etwas confused zu sein. Folgender Unterschied besteht: Tabelle Skript (Seite 187) zeigt die Wahrscheinlichkeit der Binomialverteilung für p=0.5 Formelsammlung zeigt uns aber die Verteilungsfunktion für p= 0.5 b(x) im Skript und B(x) in der Formelsammlung. Gruß
|
Lawless (Leipzig)
am 14.12.06
Jo - man sollte eben auch die Überschriften lesen Danke dir.
|
KenNyMcCormick (Leipzig)
am 14.12.06 Zitat:Original geschrieben von Schneidi Servus. Also du scheinst tatsächlich etwas confused zu sein. Folgender Unterschied besteht: Tabelle Skript (Seite 187) zeigt die Wahrscheinlichkeit der Binomialverteilung für p=0.5 Formelsammlung zeigt uns aber die Verteilungsfunktion für p= 0.5 b(x) im Skript und B(x) in der Formelsammlung. Gruß Whatever Klugscheißer ) Nee nur spaß nicht ernstnehmen Maddin
|

Alles an einem Ort. Einfach einleuchtend.
Danke dir.
)