StudentInnen in der Stadt

Userbild von Cori88
Userbild von sjalabdu
Userbild von Shawqi Taha Hassan
Userbild von xeniae
Userbild von maxiatl3a
Userbild von JF1337xd
Userbild von Joserown
Userbild von Papavera
Userbild von bastischork
Userbild von Miakoda

übungsaufgabe 5.3.b! Fehler in der mittwochsübung?

Userbild von PhilippK
PhilippK (Leipzig)
am 21.01.06
hallo
bin gerade etwas am rumrechnen und ich glaube ich habe einen fehler gefunden!

und zwar haben wir gesagt
F(X)= x^2-4x+c

dann sagen wir F(2) = 0!
F(2) = 4-8+c=0
c = 4

ok das sehe ich ja noch ein :p

aber bei F(3) = 9-12+c= 0
haben wir aufgeschrieben
c = 4 !!
habe ich irgend eine mathematische formel übersehen oderkommt ihr beim lösen des gleichungssystem auch auf
c=3 ?
das würde die ganze aufgabe deutlich schwieriger machen meiner meinung nach!

bye
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mth84
mth84 (Leipzig)
am 21.01.06
Also die Lösung stimmt eigentllich

f(x) ist ja nur im Intervall [2;3] definiert
Du musst also bedenken, dass F(3) = 1 und nicht 0 (Verteilungsfunktion)
Dann stimmts wieder mit dem c=4 :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PhilippK
PhilippK (Leipzig)
am 21.01.06
ah ja danke :-)

da war ja was :-D
Einloggen um zu antworten.