StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von andropar

alte Klausuren

Userbild von kissi
kissi
am 26.07.06
Hallo,

ich bin gerade eifrig dabei HGB zu lernen, und habe mich gefragt, ob es im Netz alte Klausuren gibt, ich meine neben der Musterklausur. Auf seiner Homepage ist nichts zu finden.
Ich find es beruhigend sie durch zugehen.

Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank

Gruß
kissi
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Morgenstern
morgenstern
am 27.07.06
Wüsste auch gern ob sich hier irgendwo eine alte Klausur rumtreibt...
Vielleicht kann auch jemand (der die Klausur schon geschrieben hat) was zu den Fragen sagen, ob diese sich z.B. an die Probeklausur orientiert haben??
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steppes
steppes
am 27.07.06
vielleicht blöde Frage, aber welche Probeklausur?
Und kann dir mir vielleicht jmd. schicken?

Danke im Vorraus.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Rinchen
rinchen
am 27.07.06
die steht auf seiner homepage bzw.du kannst sie dir auch hier im downloadbereich runterladen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.07.06

Zitat:


Hallo,

ich bin gerade eifrig dabei HGB zu lernen


Was lernst du denn auf die Klausur? Hab bisher noch nichts gefunden, was man lernen könnte...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steppes
steppes
am 27.07.06
noch ne Frage: Braucht man das GmbH Gesetz?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lawless
lawless
am 27.07.06
GmbH und AG Gesetz sind von nöten, soweit ich das in Erinnerung habe ...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kissi
kissi
am 27.07.06
Hey,

beim lernen bin ich nochmal, die Folien durchgegangen, die er aufgelegt hat und zu denen ich mir Notizen gemacht habe. Ansonsten weiß ich auch nicht was ich noch lernen soll. Ich habe mir zwar auch das Skript gekauft, aber da steht auch nichts anderes drin. Es ist aber ganz gut um alles nochmal verständlich zu machen.
An Gesetzestexten brauchen wir vor allem das HGB und das GmbH-Gesetz. Ich bezweifle, dass wir das AG-Gesetz brauchen werden.

Gruß
Kissi
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sunny666
sunny666
am 22.06.09
hey ,
könnten die jenigen, die hgb schon mal geschrieben haben, mal erzählen, wie sie gelernt haben bzw was sie gelernt haben
Einloggen um zu antworten.