StudentInnen in der Stadt

Userbild von abfallha
Userbild von Skyelain
Userbild von xeniae
Userbild von Lia4000
Userbild von Apokalypsis
Userbild von eismaschine
Userbild von Miakoda
Userbild von villagetalkies
Userbild von bagselection
Userbild von liquid_world

Gesetzesbücher

Userbild von andreas
andreas (Leipzig)
am 23.06.05
Welche Gesetzesbücher dürfen wir in der Klausur benutzen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Randolf
Randolf (Leipzig)
am 23.06.05
generell sind glaub ich alle (unveränderten) Gesetzestexte zulässig, da gibts sone gelbe gesetzes-sammlung ("Wichtige Wirtschaftsgesetze") von NWB, die sich dafür am besten eignet, da die wichtigsten gesetze enthalten sind (HGB, PublG, AktG, u.a. )
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tianti
tianti (Leipzig)
am 24.06.05
stimmt. kannst eigentlich alle gesetze mitnehmen die du willst aber du brauchst natürlich nur hgb und bgb. bei der letzten prüfung war anscheinend auch gmbhg und aktg von nöten. von daher empfiehlt sich die gelbe nwb ausgabe, obwohl man dann trotzdem noch zusätzlich ein bgb mitnehmen sollte, denn das ist bei nwb etwas sehr kurz geraten.
Einloggen um zu antworten.