StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

HGB

Userbild von daffodil
daffodil
am 20.12.06
Hallo,
schreibt jemand von euch HGB dieses Semester? Ich werde es dieses Semester zum ersten Mal schreiben. Da ich in den Vorlesungen nicht sein konnte wegen einer anderen Vorlesung, stehe ich jetzt voll im Stress mit diesem Fach. Ich verschaffe mich keinen Überblick über den Stoff :-( , also wie ich mit dem lernen und der prüfungsvorbereitung vorgehen sollte hab ich überhaupt keine ahnung. Könnte mir bitte jemand dabei helfen? Ich würde mich auf jegliche Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von st-ni
st-ni
am 20.12.06
eigentlich sollte es reichen wenn du dir das script kaufst, dies durcharbeitest und vielleicht die gesetzestexte dazu nachliest. mfg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von daffodil
daffodil
am 20.12.06
vielen dank für deine antwort :-) . reicht nur das skript aus oder gab's eigentlich auch welche vorlesungsunterlagen die man auch dazu lernen muss? und gibt's noch ein buch außer das dicke gesetzbuch, das auch hilfreich sein könnte?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sabine2902
sabine2902
am 20.12.06

Zitat:


Original geschrieben von daffodil

vielen dank für deine antwort :-) . reicht nur das skript aus oder gab's eigentlich auch welche vorlesungsunterlagen die man auch dazu lernen muss? und gibt's noch ein buch außer das dicke gesetzbuch, das auch hilfreich sein könnte?


Bücher gibts zuhauf, aber es reicht wirklich aus, wenn du das Skript ordentlich durchliest und das HGB entsprechend markierst, natürlich richtlinienkonform :-D. Vorlesungsunterlagen gabs auch, ich lade mal die Folien mit hoch.

Viel Spaß dabei!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von daffodil
daffodil
am 20.12.06
ich danke dir tausend mal für die Hilfe :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sLeTcHi
sletchi
am 21.12.06
Im Januar gibts ein Seminar für Nach- und Wiederholer. Erster Termin 16.01.07 15:30Uhr Raum 01. Ichh glaube es sind insgesamt 3 Sitzungen. Also die darauffolgenden 2 Wochen jeweils nochmal.

mfg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von daffodil
daffodil
am 22.12.06
ja ich hab's auch erfahren.
danke!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von DTGer
dtger
am 15.04.08
Tach ihr alten "Hasen", (in der Hoffnun, dass von Euch hier mal noch jemand reinschaut).

Wo genau habt ihr Euch über diese Seite hier die Folien hoch geladen? Wo hat der Prof. bei Euch das Skript reingestellt???

Greetz
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Pillath
pillath
am 02.05.08
Moin...
habe gerade auch gesucht...

http://www.uni-leipzig.de/~handel/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MatzeWIWI
matzewiwi
am 24.06.08
Nabend :-)

Sagt mal gibt es eigentlich auch Probeklausuren oder Klausuren aus den vergangenen Semestern, die man einsehen könnte??

Mfg
Einloggen um zu antworten.