StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

Definition Marketing Kotler

Userbild von Anonym
anonym
am 06.06.07
Hallo,

bevor gleich alle aufs Campus Festival verschwinden...ich habe noch schnell eine Frage, und ich hoffe, daß ihr sie mir beantworten könnt!

Weiß jemand, in welcher Ausgabe von Kotler/Bliemels "Marketing Management" erstmalig die folgende Marketing-Definition auftaucht?

"Marketing ist ein Prozess im Wirtschafts- und Sozialgefüge, durch den Einzelpersonen und Gruppen ihre Bedürfnisse und Wünsche befriedigen, indem sie Produkte und andere Dinge von Wert erstellen, anbieten und miteinander austauschen."

Das Buch erschien erstmals 1967. Die Definition finde ich im Internet aber erst ab der 8. überarbeitetn Auflage von 1995.

Weiß jemand Genaueres?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Looneeve
Einloggen um zu antworten.