StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von annele

Mitschrift-Skript WS10/11

Userbild von attix
attix
am 25.10.10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach allen bisherigen Mitschriften der Vorlesung. Meine Intention ist es, daraus ein Skript zu techen und dieses dann als PDF zentral für alle zur Verfügung zu stellen. So dass alle, die es benötigen, dann ein gut lesbares "Mitschriftskript" - welches ggf. sogar noch einige weiterführende Links enthalten wird - zur Klausurvorbereitung haben.

Also... falls ihr mitschreibt und die Mitschriften entweder schon von vorn herein in elektronischer Form vorliegen oder ihr sie digitalisieren (scannen) könnt... dann ladet sie doch bitte hier hoch oder schreibt mir ne PM und ich geb euch ne Mailaddresse, an die ihr sie schicken könnt.

Danke schonmal.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von leipzig89
leipzig89
am 25.10.10
Es gibt auf jeden Fall das Skript vom Fritz (glaube ich), das aus dem Jahr 2008 stammt. Damals hat Herr Prof. Kirstein die Vorlesung gehalten, bei Herrn Dr. Barche bleiben jedoch Inhalte fast gleich (als Zusatz gibt es Integralrechnung und lin. Optimierung). Das und noch Mitschriften von einer Studentin ausm letzten Jahr kann man hier bei uniturm finden bzw. herunterladen. Aus meiner Sicht ist aber kein Skript nötig überhaupt, um die Klausur zu bestehen oder so was... Es reicht vollkommen aus wenn man die Übungsaufgaben rechnet und mit den Tücken von Mathe klarkommt ;-) Am Ende kommen ja immer die gleichen Aufgaben wieder und wieder :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 25.10.10
Kleine Verständnisfrage: Was heißt "zu techen"?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von attix
attix
am 26.10.10
Umgangssprachlich für "in Latex verfassen". Und genau das ist auch der Punkt. Mir gehts viel weniger darum, dass ich unbedingt ein Vorlesungsskript brauche... sondern viel mehr darum, dass ich wieder fit in Latex werden will. Und ich dachte, auf diese Weise hätten vielleicht alle oder wenigstens mehrere was davon...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.10.10
Ah, okay. Wenn du in LaTeX fit werden willst, kannst du meine derzeitige Hausarbeit ja gern einmal in LaTeX verfassen. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von leipzig89
leipzig89
am 27.10.10
Oder es gibt dieses Semester einen Kurs an der Uni, daran kannst du teilnehmen... Die von Studenten erfasste Skripte haben den Nachteil, dass es viele Fehler immer drinne stehen, und wenn es um solche abstrakte Vorlesungen wie Mathematik geht, kann man die Fehler gar nicht merken wenn man kein Matheass ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von lokscher89
lokscher89
am 11.10.11
servus ,

gibt es ein skript für mathe für wiwis von herrn dr. brache? wenn ja könnt ihr mir den link geben?

danke im vorraus... :-D
Einloggen um zu antworten.