StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

klausurtipps

Userbild von Polomaus
polomaus
am 20.06.06
hey!
i hab mal ein bisschen rumgestöbert, konnte aber leider keine klausur(aufgabentypen) ausfindig machen :-(
kann vielleicht jdm, der die klausur bereits geschrieben hat einige hinweise geben? sind die aufgaben mit denen von bgb vergleichbar oder wird der schwerpunkt mehr auf die theorie gelenkt?

i bin für jede anregung sehr dankbar :vortragen:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lynni
lynni
am 20.06.06
hi. schau mal auf herrn schmidt seine homepage http://www.rechtsanwalt-schmidt.com/ da findest du unter downloads - vorlesung öffentliches recht - ordner 12 klausurvorbereitung einige alte klausuren, auch mit lösung! und bisher waren die klausuren meistens ähnlich (also diese klausuren sind eine ganz gute klausurvorbereitung)!

mfg lynni
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 20.06.06
hey cool. danke! :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 21.06.06
bei handelsrecht mache dir keine sorgen. lerne einfach die folien und du bestehst die klausur.
ist auch einfacher als ö-recht. das schwere an ö-recht ist auch nur die masse.
ich hab aber gehört, dass er seit letztem semester die klausur anders aufbauen möchte.
fragt ihn einfach. dann macht ihr keinen fehler.
falls die klausur so bleibt, dann habt ihr glück.
bestehen tut ihr auf alle fälle beides.
es ist schwer dort durchzufallen. einfach nur fleißig auswendig lernen.

viel spaß!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sunny666
sunny666
am 22.06.09
also bei uns hat der prof fast genau die selbe klausur dran genommen, wie die probeklausur :-D
Einloggen um zu antworten.