StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa

Eine Frage bzg. Normalverteilung

Userbild von braintiot
braintiot
am 10.02.09
Hallo Leute!

Morgen ist es ja so weit. Allerdings habe ich da eine kurze Frage (aus Diplomklausur S1 ws0607), die bei uns auch durchaus vorkommen könnte.

Die Länge X der Zylinder wird in Metern gemessen. Es ist bekannt, dass X~N(0,8; 0,0001)

Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das arithmetische Mittel einer Stichprobe X1, X2, X3, X4 vom Umfang 4 in das Intervall [0,785; 0,815] fällt?

Da habe ich keine Antwort gefunden, wie man vorgeht. Vielen Dank.:help:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 10.02.09
So wie es scheint, keiner nutzt Unitrum, nicht mal zu Prüfungszeiten. Schade...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von stephenr80
stephenr80
am 11.02.09
denke ich auch.. gibt es so eine art underground forum die ich nicht kenne vielleicht?
wiwionline war jedenfalls besser, und bitte admins frag mich nicht warum
Einloggen um zu antworten.
Userbild von braintiot
braintiot
am 11.02.09
Ja, gute alte wiwi-online war einfach, aber sehr nützlich. Aber egal, die Prüfung ist eher vorbei...
Einloggen um zu antworten.