StudentInnen in der Stadt
mündliche Prüfung bei Para in der SVWL Makro |
|---|
annu (Leipzig)
am 26.03.07
Hallo an alle!! Da ich selbst davon betroffen bin, wollte ich hier mal fragen, wie die mündliche Prüfung in der SVWL bei Para verläuft. Muss man alle Makro- Fächer perfekt können oder kann man ein Fach frei wählen? Und zuletzt noch: Wird man alleine abgefragt oder zusammen mit anderen??Bin über alle Auskünfte dankbar!!!!!!!!!!!!!!
Einloggen um zu antworten.
|
Lothar (Leipzig)
am 26.03.07
Zu meiner Zeit gab es bei Paraskewopoulos Gruppenprüfungen. Er macht da (methodisch) keinen großen Unterschied zwischen AVWL und SVWL. Allerdings können auch Einzelprüfungen vorkommen.
Einloggen um zu antworten.
|
fauler1 (Leipzig)
am 25.04.07
wollte den thread nur mal wieder ein wenig aktivieren, da die antworten bisher noch nicht wirklich prickelnd sind. hat noch wer etwas "speziellere" infos? thxxxx
Einloggen um zu antworten.
|
Stephan1333 (Leipzig)
am 25.04.07
Alle Fächer + dein Hauptseminar musst du können. Ist eine Gruppenprüfung mit 3 Leuten...sieht man ja aber an der Einteilung zur Prüfung. Stephan
Einloggen um zu antworten.
|
lux infernam (Leipzig)
am 01.05.07
Ja, es ist eine Gruppenprüfung zu Dritt. Ich wäre allerdings auch dankbar für Informationen zum Ablauf der Prüfung. Ich habe gehört, dass Prof. Paraskewopoulos den Prüfling fragt, zu welchem Thema er/sie die erste Aufgabe beantworten möchte. In der zweiten Runde wählt der Prof. dann wohl einen Bereich seiner Wahl. Ich bin mir damit aber auch nicht 100%ig sicher, wäre daher auch für Bestätigung oder Widerlegung dankbar.
Einloggen um zu antworten.
|
Stephan1333 (Leipzig)
am 01.05.07
ja es ist so wie du beschrieben hast, laut meinen Informationen.
Einloggen um zu antworten.
|



Alles an einem Ort. Einfach einleuchtend.
bei Para verläuft. Muss man alle Makro- Fächer perfekt können oder kann man ein Fach frei wählen? Und zuletzt noch: Wird man alleine abgefragt oder zusammen mit anderen??