StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume
Userbild von CajunCountryBoy

Prüfungstipps

Userbild von Anonym
anonym
am 31.07.08
Moin,
da ich bei keiner Vorlesung/Übung teilnehmen konnte, weil ich beruflich nicht in Leipzig sein konnte, lerne ich nur aus den (spärlichen) Folien und der empfohlenen Literatur. Kann mir irgendjemand mal etwas über das Prüfungsformat sagen? Oder irgendwelche Einschränkungen etc?
Vielen, vielen Dank,
Hannes
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hhzz
hhzz
am 04.08.08
Also in UFI hat der Professor irgendwann mal gesagt "Klassische Organisationstheorien sind immer wichtig" - musst du jetzt selbst deuten.
Außerdem hat er noch einen kleinen Vermerk auf Kapitel 2 und 3 gemacht (...aber ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer)..denn er hat sich fünf Minuten später wieder widersprochen!!!
Ich würde an deiner Stelle alles lernen außer natürlich Kapitel 11 und 12..denn da meinte er explizit dass diese nicht drankämen...

Und in UFII kenne ich absolut keine Einschränkungen...außer das Entgeltmanagement nicht mehr dran kommt..ansonsten aber alles....

Vielleicht kann dir jemand anderes noch besser weiterhelfen als ich...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Scarecrow
scarecrow
am 04.08.08
In UF1 lerne ich aus zeitlichen Gründen stark auf Lücke.
Da ich aber niemandem falsche Tipps geben will, werde ich jetzt nicht aufzählen was genau.

@Hannes: Du weißt aber schon, dass wir in der Übung einen Vortrag halten mussten dessen Benotung schließlich in die Endwertung eingeht?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Scarecrow
scarecrow
am 04.08.08
Naja das Modul war für 60 Leute ausgelegt, waren aber wohl ein paar mehr.
Es gab 2 Übungsgruppen die jede Woche stattfanden.
In jeder Gruppe waren pro Veranstaltung 2 Vorträge (immer die gleichen), jeweils einer zu UF2 und einer zu UF1.
Am Anfang wurden die Themen zu gelost.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hhzz
hhzz
am 04.08.08
1/3 Vortrag 2/3 die Prüfungen soweit ich mich entsinnen kann!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Scarecrow
scarecrow
am 04.08.08
Das Modul jetzt hat so gut wie gar nichts mehr mit der Veranstaltung von Prof. Köhne zu tun.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rieke
rieke
am 04.08.08
hallo Hannes,
hör ich da richtig raus, dass du Diplomer bist?
Dann ist das nämlich so:
Der Köhne hätte in UF eigentlich noch eine 2. wiederholungsklausur für Diplomer stellen müssen. Weil er aber keine Lust dazu hat, schreiben jetzt alle Diplomer beim Röber UF 1 mit. Die Vorträge sind nur für Bachelors. Das mussten wir nicht machen. Wenn du E u O auch noch schreibst: da gibt es eine Wiederholungsklausur. Wenn du die Bachelor-Klausur mitschreiben willst, hättest du es mit der Föhr absprechen müssen (macht sie nur ausnahmsweise).
Also keine Panik wegen dem Vortrag - nicht relevant für Diplomer.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rieke
rieke
am 04.08.08
Hatte den Köhne mails geschrieben. Über erstmal gar nich melden, so tun als ob er von nix weiß bis zu nö mach ich nich, war alles dabei. War ne Absprache zwischen ihm und dem Prüfungsamt. Das wussten die am Anfang auch nich.
Wg EuO: seih froh. Wenn du schön ausgefüllte Unterlagen zu dem Tutorium hast, hast du alles was du brauchst. Mehr brauch man nicht lernen. Hatte nur damit gelernt und in das Skript eher selten mal reingeguckt.
Einloggen um zu antworten.