StudentInnen in der Stadt

Userbild von Tinistinkt
Userbild von schnee-ger
Userbild von perle85
Userbild von Maximus
Userbild von Chris0815
Userbild von luboto
Userbild von Hase201
Userbild von gadali
Userbild von Petlura
Userbild von Yordanka

Am 13. Mai wird demonstriert!

Userbild von Anonym
anonym
am 03.05.09
Hallo ihr Lieben,

hier habe ich noch eine (hochschulpolitische) Vorankündigung zu geben: Am 13.Mai wird es eine Demonstration gegen Studiengebühren geben.

Treffpunkt ist 14 Uhr an der Kugel. Im Anschluss wird folgende Route gegangen: Galgenbergstraße - Galgenbergbrücke - Ernst- Reuter Platz - Maxstraße - Domplatz - Neupfarrplatz. Am Neupfarrplatz gibt es noch eine Kundgebung gegen die Gebühren.

Die Demonstration ist von ver.di, der ASTA und der Bildungsgewerkschaft GEW organisiert. Der 13. Mai ist übrigens ein bayernweiter Aktionstag und je mehr von uns mitmachen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass Bildung irgendwann (vermutlich wenn wir alles schon fertigstudiert haben) nicht mehr vom Geldbeutel abhängig ist.

Wer weniger am Demonstrieren, sondern vielmehr am Feiern interessiert ist, der sei dann noch auf die Soli- Party hingewiesen, die ab 21:30Uhr im Underground (Keller der Mälze) stattfindet.

Mfg
Einloggen um zu antworten.